• Menu
  • Menu

Category - Borneo

Auf Wiedersehen Asien

Heute ist nun endlich der letzte Tag unserer Reise durch Borneo. Vor 2 Jahren habe ich angefangen zu planen und heute Abend fliegen wir aus Kota Kinabalu ab, womit dieser Teil der Reise sein Ende...

Kurztrips um Kota Kinabalu

Dieser Teil unseres “Abenteuers” nähert sich dem Ende, auch die Trips werden deutlich kürzer. Vor 2 Tagen waren wir auf Manukan, eine der Inseln des Abdul Rahman National Parks. Die Insel...

Kinabalu Park/Poring Hot Springs

Ein neuer Teil unseres Trips – ein neuer Guide. Unser aktueller Begleiter heisst Gerry. Gerry scheint eine Kombination unserer vorherigen Begleiter zu sein, lustig wie Abbas, informativ wie...

Abai Lodge

Für uns ging es wieder den Kinabantang hinauf, dieses mal machten wir allerdings früher halt. Gegenüber vom Dorf Abai war unsere Lodge für die 1. Nacht. Die erste Ausfahrt verlief zu Anfang harmlos...

Sepilok Teil 2

Neue Agentur, altes Ziel. Wir waren wieder nach Sepilok unterwegs. Kaum zu glauben was ein bischen mehr an Informationen für einen Unterschied macht. Abbas Teilte uns mit das wir auf Tobey aufpassen...

Erfahrungen – bisher

OK also unsere kleine Zwischenpause in Sandakan  näher sich den Ende. Morgen beginnt unsere 10 Tagestour durch die Nationaparks und dann das Ende unseres Borneo Urlaubs. Für mich ist dies eine...