• Menu
  • Menu

Category - Australien

Aldinga

“Wenn Du jemals in Australien bist, komm vorbei.” So wurde 2016 in Goa der Samen gesetzt. Bryan und Carol hatten mich eingeladen, sie irgendwann mal zu besuchen. Es wurde eine Reise durch...

Kangaroo Island

Ein weiterer Groovy Grape Bus greift uns zu einer Tour nach Kangaroo Island auf. Die Insel ist ein gutes Stück Fahrt entfernt. Bevor wir auf die Fähre umsteigen müssen wir den Bus entleeren, auf der...

Adelaide

Kulturschock! Wir kommen aus dem Outback in einem Hotel an. Der Fernseher ist fast so groß wie das Bett in den letzten Tagen. Von der Größe des Bettes will ich gar nicht erst reden. Wir könnten beide...

Coober Pedy

Die Opalminenstadt Coober Pedy verdient einen eigenen Eintrag. Ursprünglich wollte ich diesen Stopp mit im Eintrag “Outback” unterbringen, aber das wäre ihr nicht gerecht geworden. Auf...

Outback

Donk und sein Groovy Grape Bus holen uns morgens am Hostel in Alice Springs ab. Wir haben die Rock 2 Water Tour gebucht um einmal durchs Outback zu fahren.Der Bus ist klein und voll mit vielen...

Alice Springs

Der Wechsel von Melbourne nach Alice Springs ist hart. Von 20°C nach 40°C zu wechseln klappt einfach nicht ohne Verluste. Der Flughafen ist so klein dass wir zu Fuß vom Flugzeug ins Terminal gehen...

Melbourne

Das Verhältnis von Melbourne zu Sydney erinnert mich stark an die Beziehung zwischen München und Hamburg. Die eine Stadt ist hip und die andere eher etwas gesetzt. Melbourne hat eine Reihe an kleinen...

Blue Mountains

Die Fahrt mit dem Zug nach Katoomba dauert mehr als zwei Stunden. Da wir früh los fahren versuche ich ein wenig zu schlafen, was aber im Zug nie so ganz klappt.Katoomba hat ein bisschen was von einem...

Sydney

Sidnee, wie die Einheimische sagen würden, ist für zwei Tage mein alleiniger Abenteuerspielplatz, bevor ich mit Katrin weiter reisen kann. Einen Tag muss ich wegen besonders schlechtem Wetter...