• Menu
  • Menu

Category - Running

Erlebnisse beim Lauftraining

Maxi Race – Ultra Race in Annecy

Nach nicht einmal 4h Schlaf bin ich wach. In meinen Laufklamotten und mit dem Rucksack auf dem Rücken bin ich um 23 Uhr unterwegs zum Start. Einzelne Läufer sammeln sich zu einem Fluss an Menschen...

Martinique – Gegen den Berg

“Was treibst Du heute?”So beginnt der morgen für mich an einigen Tagen. In Deutschland denkt der eine oder andere meiner Freunde an mich und stellt mir diese Frage. Der übliche Neid dass...

Eine große Liebe

Seit 2009 habe ich nun schon eine kleine Affäre. Damals hat sie mich aufgenommen, als es mir gerade besonders schlecht ging. Seit dem komme ich immer mal wieder. Wenn ich schlecht gelaunt bin...

Zurück in die Laufschuhe

Viel Zeit ist vergangen. Ich habe schon fast ein Vierteljahr nichts mehr gepostet. Eine lange Zeit, in der ich zwar nicht faul war, aber in der zwischen Arbeit und Laufen nur wenig Energie für...

Vorsichtiges Laufen

Ich bin ein leidenschaftlicher Barefoot Runner, leider habe ich dieses Jahr etwas grundlegendes vernachlässigt: Der Fuß braucht ein bischen bis er sich an die dünne Sohle gewöhnt hat. Den größten...

Tecnica Maxi Race – Bis Doussard

Lange hatte ich mich auf diesen Lauf vorbereitet. Ich muss zugeben dass mir irgendwann im Training die Luft und die Lust ausgegangen sind, so dass ich nicht so gut vorbereitet war wie im letzten Jahr...

Eco Trail de Paris – die ersten 28km

Ein Lauf beginnt normalerweise mit dem Abholen der Unterlagen. Ich hatte mir meine zuschicken lassen, hätte mir also den Weg zur Laufmesse schenken können. Sowohl in Paris als auch in Annecy gab es...

Läufer sind Tiere

In jedem Menschen steckt eine animalische Seite. Bei manchen ist dies ganz besonders gut versteckt, bei uns Läufern ist das was anderes. Läufer sind Tiere, man muss nur hinschauen. Manche von uns...