• Menu
  • Menu

Category - Running

Erlebnisse beim Lauftraining

Südtirol Skyrace 2021

Noch Monate vor Annecy fühle ich mich unsicher ob das Training in die richtige Richtung geht. Habe ich genug Höhenmeter einfließen lassen? Passt die Nahrungszufuhr? Der Lauf auf den Färöer Inseln...

Annecy – Ultra-Race 2021

Der Start eines Ultramarathons ist anders als man es von einem Marathon kennt. Als um halb 11 (nachts) der Wecker klingelt habe ich nur wenige Stunden geschlafen. Müde fragt mich Maria“Wärst Du sauer...

Annecy – Die Dritte Anreise

Es ist schwer für mich diese Geschichte zu erzählen, da ich nicht weiß wo ich anfangen soll.Es muss 2016 gewesen sein, als ich nach meinem ersten Ultramarathon dachte “Jetzt versuche ich Mal was...

Köln – Marathon

Im Schatten der großen Eistüte steigen wir am Sonntagmorgen in die S-Bahn ein. Lauter nervöse Menschen in engen Laufklamotten hüpfen überall von einem aufs anderen Bein. Ich bin zwar immer noch...

Maxi Race – Ultra Race in Annecy

Nach nicht einmal 4h Schlaf bin ich wach. In meinen Laufklamotten und mit dem Rucksack auf dem Rücken bin ich um 23 Uhr unterwegs zum Start. Einzelne Läufer sammeln sich zu einem Fluss an Menschen...

Martinique – Gegen den Berg

„Was treibst Du heute?“So beginnt der morgen für mich an einigen Tagen. In Deutschland denkt der eine oder andere meiner Freunde an mich und stellt mir diese Frage. Der übliche Neid dass...

Eine große Liebe

Seit 2009 habe ich nun schon eine kleine Affäre. Damals hat sie mich aufgenommen, als es mir gerade besonders schlecht ging. Seit dem komme ich immer mal wieder. Wenn ich schlecht gelaunt bin...

Zurück in die Laufschuhe

Viel Zeit ist vergangen. Ich habe schon fast ein Vierteljahr nichts mehr gepostet. Eine lange Zeit, in der ich zwar nicht faul war, aber in der zwischen Arbeit und Laufen nur wenig Energie für...

Vorsichtiges Laufen

Ich bin ein leidenschaftlicher Barefoot Runner, leider habe ich dieses Jahr etwas grundlegendes vernachlässigt: Der Fuß braucht ein bischen bis er sich an die dünne Sohle gewöhnt hat. Den größten...