• Menu
  • Menu

Archive - April 2013

Isartor bei Nacht

Bei Nacht sind alle Katzen grau, so heisst es zumindest. In der Bildbearbeitung kann man diesen Grundsatz brechen, denn der Kamera ist dies egal. Das vorliegende Bild ist dieses Wochenende entstanden und zeigt das Münchener Isartor bei Nacht und in schöner Beleuchtung. Entstanden sind...

Es wird grün im Englischen Garten

Manchmal muss man einfach erkennen dass es keiner HDR Verarbeitung braucht, um ein Bild schön zu machen. Bei dem vorliegenden Bild trifft entweder diese Regel zu oder ich habe die grundlegende Belichtungszeit versaut. Am Ende ist der Grund egal, das Ergebnis gefällt mir auch so. Das Bild...

Frühlingsnacht im Hofgarten

Bisher waren meine Beiträge ein wenig wechselhaft zwischen schöne Fotos und Mitteilungsbedürfnis. Ich denke mal auf Dauer wird es mehr und mehr in Richtung Fotopräsentation gehen. Heutiges Beispiel, ein Tanzabend im Frühling im Hofgarten (München). Häufig treffen sich hier Pärchen um zu...

Ruhe zum Wochenende

Ich verabschiede mich erstmal ins Wochenende. Da Geburtstagsfeiern und Familienbesuche anstehen werde ich nicht dazu kommen eine Runde zu fotographieren. Um das Gefühl der Ruhe teilen zu können teile ich ein Bild, das ich letzte Jahr bei einem Besuch auf der Tschuggenalpe in Österreich...

Trauer

Auch in bin ein Marathonläufer und der Anschlag in Boston trifft mich, da er meine globale Gemeinschaft angreift.
Mir mangelt es an Verständnis für derartigen Wahnsinn und der Versuch alle Marathonläufer als Geiseln zu nehmen.
Ich hoffe die Verantwortlichen werden gefunden.

Frühlingsbeginn im Englischen Garten

Nun nach gefühlten 6 Jahren Winter ist es so weit, der Frühling hat begonnen. Ich liebe es eigentlich im Winter durch den Schnee zu stapfen, aber irgendwann ist genug.
Dieses Bild habe ich am Sonntag im südlichen Teil des englischen Gartens aufgenommen:

Model

Wenn man nur genau schaut wird aus jedem Menschen ein Model. Manchmal setzen wir uns bewusst in Pose und manchmal auch nur unbewusst. Ich mache am liebsten Bilder von Menschen, die sich unbeobachtet fühlen. Die drei Damen auf diesem Bild wussten zwar dass sie fotographiert wurden...

Endlich zeit?

Ich habe nun schon einige Zeit in das Fixen von Problemen des dazugekauften Themes gesteckt, wie ich finde mit einem halbwegs akzeptablem Ergebnis. Ich bin zwar noch nicht ganz zufrieden, aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich damit irgendwann mal zu 100% zufrieden sein werde oder die...

Ist der Frühling da?

Bei meinem Lauftraining heute musste ich feststellen dass die Stadt wohl festgelegt hat dass der Frühling begonnen hat. Einige der Wege auf meiner Laufstrecke waren den Winter über abgesperrt, mit dem Hinweis dass dort nicht geräumt wird. Die Ketten sind nun weg, also muss nun der...