• Menu
  • Menu

Archive - Juli 2013

Mooning

Jaja ich weiss schon was mooning eigentlich ist, aber es ist doch lustig zu glauben dass da ein großes Männchen im All ist das und eine runde moont. So nun aber zum Bild…am Montag bin ich eine Runde losgewandert und habe meine Kamera und das 3-Bein-Stativ mit unter den Arm genommen...

Liebe und Agression

Warum der Mensch sich immer aufschwingt das einzige empfindungsfähige Wesen zu sein ist mir ein Rätsel. Bei meinem Besuch im Tierpark Hellabrunn konnte ich das volle Set an Emotionen sehen. Die Pinguine sind aufgenommen mit der D800 mit folgenden Einstellungen: Iso 400 Belichtungszeit...

Sonnenuntergangs Varianten

Ich habe einfach einen Faible für Sonnenuntergänge, das kann ich anders nicht sagen. Fotographisch sind sie vielleicht ein wenig eintönig. Um mehr als nur ein gutes Sonnenuntergangsbild hinzukriegen muss man auf das Drumherum achten. Dieses Mal habe ich einen besonders roten Himmer einmal...

Orang Utan

Auf Borneo, wo der Orang Utan neben Sumatra heimisch ist, ist die Gesellschaft gerade damit beschäftigt seine Rasse von diesem Planeten zu tilgen. Die Menschheit ist zu so vielem fähig, warum nicht dazu seinen Lebensraum zu teilen? „Den Wert einer Gesellschaft kann man daran...

Kulturstrand in München

Eine Stadt in konstanter Veränderung. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Kulturstrand. Jedes Jahr findet er sich an einem anderen Ort wieder, gerüchteweise soll er das nächste mal am Sendlinger Tor zu finden sein, was schade wäre, da er dort nicht hinpasst. Für mich ist diese temporäre...

Nachwuchs

Samstag war es so weit, ich habe mich auf den Weg gemacht und Nachwuchs für meine Kamerasammlung gekauft. 2 1/2 Jahre habe ich sparen müssen um genügend Geld zusammen zu bekommen um mir eine neue Kamera zu kaufen. Das meinem kleinen Engelchen zu erklären war nicht so ganz einfach...

Ein Nachruf

Ein Blog ist ja immer etwas persönliches und als Fotograph habe ich natürlich meist das Bedürfnis wichtige Dinge aus meinem Leben zu fotographieren. Momentan bin ich nicht bereit Fotos von mir oder Menschen, die mir nahe stehen, zu veröffentlichen. Selbiges gilt allerdings nicht für Teile...

Glitzerndes Grün

Ich muss zugeben ich liebe kräftige Farben. Das ist zwar nicht der Grund warum ich damals mit HDR Fotographie angefangen habe, aber es ist der Grund warum ich bisher dabei geblieben bin. Die Farblosigkeit macht den Winter für mich zu einer schwierigen Zeit, aber eigentlich ist der...

Schloss am Ammersee

Vor kurzem war ich das erste Mal am Ammersee und da es dunkel war konnte ich auch meine Leidenschaft für Nachtfotographie ausleben. Der Ammersee ist wirklich schön, allerdings musste ich lernen dass man versuchen sollte keine Boote auf die Bilder zu nehmen, da sie zwangsläufig verwackeln...

Wächter des Friedens

Heute habe ich wieder ein Leipzig Bild für Euch. Bei meinem Besuch des Völkerschlacht Denkmals habe ich die hier abgebildete Statue fotographiert. Da sie unglaublich groß war erschien es mir besser sie von unten nach oben fotographiert um ein bischen von der Wucht mitzukriegen. Technische...