• Menu
  • Menu

Archive - August 2013

Hoch über dem Olympiazentrum

Von meinem kleinen Besuch auf dem Olympiaturm wird vielleicht noch das eine oder andere Bild kommen. Derartige Locations sind wie ein Spielplatz für mich. Ich habe keine Ahnung wo ich die Kamera zuerst hinhalten soll, am liebsten will ich ja alles ablichten. Das erste und vielleicht auch...

Münchener Blauheit

Seit langem hatte ich mir vorgenommen den U-Bahnhof Münchener Freiheit zu fotografieren. Um genau zu sein, seitdem der Bahnhof komplett renoviert wurde und buchstäblich in neuem (blauen) Licht erstrahlt, wollte ich Fotos machen. Da ich mit meiner Süßen am Samstag aus dem Olympiapark...

Alltägliches im Englischen Garten

Kennt Ihr das, dass man vielleicht von höchstens einem dutzend Bilder im Jahr sagen kann dass sie wirklich gut vielleicht sogar hervorragend sind? Wenn ich mich mit den professionell arbeitenden Fotografen vergleiche z.B. stuckincustoms.com oder blamethemonkey.com), dann komme ich...

Auf den zweiten Blick (Maximilianeum)

Ok jeder hat schon von „Liebe auf den ersten Blick“ gehört, ob man daran glaubt oder nicht ist eine andere Geschichte. Die eigentliche Frage, die ich stellen möchte, ist: Wie häufig habt Ihr den Wert von etwas erst auf den zweiten Blick erkannt? Letzte Woche bin ich kurz vor...

Spam

Diesmal habe ich hier einen Post in eigener Sache. Vielleicht ist es schon aufgefallen dass ich keine Möglichkeit gegeben habe meine Einträge zu kommentieren. Leider musste ich das tun, da ich ab irgendeinem Punkt von Spam-Einträgen überschwemmt wurde und es wenig Freude bereitet über 100...

Streetfotographie

Menschen fotografieren ist nicht ganz einfach und ich meine das eigentlich nicht im technischen Sinne sondern im rechtlichen. Einfach Personen zu fotografieren ist nicht ganz ohne, da diese ein Recht auf das eigene Abbild haben. Abhilfe kann hier ein wenig Kreativität schaffen, auch wenn...

Man kann alles fotographieren

Es ist nicht nur so dass jeder fotografieren kann sondern auch dass man eigentlich alles fotografieren kann. Die einzige Grenze ist eigentlich das Persönlichkeitsrecht, aber dazu ein andermal mehr. Ich habe eigentlich noch niemanden erlebt, der keinerlei Talent dazu hätte zu fotografieren...

Groß dabei

Ich finde es ist immer eine Sache der Sichtweise. Wenn wir klein sind ist ein Baum sowas wie ein Hochhaus, ihn zu besteigen ist ein Abenteuer zumindest war das so in meiner Kindheit. Die Perspektive hat sich über die Jahre geändert und große Dinge habe an Zauber verloren. Dies lässt sich...

Zufallsfotos

Ich war gerade dabei zusammenzuräumen als ich im Monopterus nach oben schaute und mir dachte „Hey das kannst Du doch auch fotographieren“ und als ich gerade dabei war die ersten Bilder des HDR zu machen kam mir der Gedanke ein Panorama daraus zu machen. Also habe ich insgesamt...

(Kein) Blumen-Makro

Die unglaubliche Nahgrenze von meinem neuen Objektiv erstaunt mich immer wieder, aber leider ist es nunmal kein Makro Objektiv. Gut ich muss zugeben man muss den Unterschied zwischen einer Nahaufnahme und einem Makro schon kennen, damit man es erkennen kann und häufig genug habe ich da...