• Menu
  • Menu

Archive - September 2013

Kirchen Bausatz

Ok man könnte jetzt argumentieren dass ich vielleicht ein bischen Variation in meine Motive bringen sollte, aber ich hänge irgendwie an meinem Heimatort. Ausserdem kann man auf dem Bild etwas erkennen worauf mein Vater mich hingewiesen hat. Der äteste Teil der Kirche ist die Basis des...

Kindheitsfilme

Wieder einmal habe ich ein Bild von der stillgelegten Zeche aus meinem Heimatort. Ich bin mir gerade nicht so ganz sicher woran mich dieses Gebäude mehr erinnert, an die dreibeinigen Herrscher (wer erinnert sich noch an den Quatsch?) oder an die komischen laufenden Riesen-Roboter aus...

Verzecht

Diese alte Zeche steht in meinem Heimatort. Hier wurde sehr lange Eisenerz abgebaut. Mittlerweile ist der alte Stollen nicht mehr aktiv und wird als Museum genutzt. Die Zeche steht als eine Art Wahrzeichen in meinem Ort. Schon so lange ich mich erinnern kann sind sämtliche Fenster und...

Brennender Dorfhimmel

Diesen wunderschönen Himmel habe ich nur sehr zufällig fotografiert. Ich war auf dem Weg durch meinen Heimatart um noch die letzte Stunde Sonnenlicht zu geniessen und ein paar der (nennen wir es mal) Sehenswürdigkeiten zu auf den Speicher zu bannen. Wenn die Wolken richtig stehen sieht...

Kirche im Dorf lassen

Nachdem ich mich nun seit einer Woche nicht mehr gemeldet habe wurde es mal wieder zeit etwas zu schreiben. Ich habe ein bischen gebraucht den größten Teil der Bilder von meinem „Urlaub in der Heimat“ zu bearbeiten und fertig bin ich immer noch nicht ganz. Wie üblich bin ich...

Ofen einheizen

Ich habe dieses Wochenende in heimatlichen Gefilden verbracht und dabei meinem Vater geholfen in einem ca. 200 Jahre alten Backhaus die Backöfen Fridolin I und II einzuheizen. Damals muss Backen ein Knochenjob gewesen sein. Um die Backöfen nicht nur zu heizen, sondern auch den gesamten...

Vogel Spielereien

Da ich momentan noch ein wenig mit der Bearbeitung der Bilder vom Wochenende beschäftigt bin kann ich Euch nur ein kleines Intermezzo bieten. Mein Vater hatte 2 Vögel zur Pflege bei sich. Die beiden waren sehr gesprächig und haben mich auch ein wenig Schlaf gekostet. Dafür war aber einer...

Sport im Englischen Garten

Ok ganz ehrlich woran habt Ihr bei dieser Überschrift gedacht? Bestimmt dachtet Ihr ans Laufen oder vielleicht an die Fußballspieler, die sich im Sommer abends im Englischen Garten tummeln und auf ihre improvisierten Tore schiessen. Es gibt aber sehr viel mehr Sport. Vor kurzem habe ich...

Tretboote im Englischen Garten

Bisher habe ich es erst einmal geschafft auf dem Kleinhesseloher See im Englischen Garten Tretboot zu fahren. Eigentlich macht das echt sehr viel Spaß, aber wie das so ist als Einheimischer kann man das ziemlich lange in die Zukunft verschieben und es am Ende nie zu machen. Wieviele...

Sonne über der Isar

Trotz aller anderweitiger Rufe, es ist weder Herbst noch ist sogar schon Winter. Nachdem wir einige Wochen fast 40°C hatten sind alle wohl ein wenig abgekühlt worden, nachdem die Hitzewelle vorbei war. Vor ein paar Wochen habe ich unterwegs nach Hause ein wenig fotografiert und dabei...