• Menu
  • Menu

Archive - Dezember 2013

Guten Rutsch nach 2014

 
Hallo Ihr lieben,
ich wünsche Euch hiermit einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass Ihr einige Eurer Vorhaben schafft und dass Ihr immer etwas schönes erlebt wenn Ihr es besonders nötig habt.
Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Sonnenuntergang über den Isarauen

Feiertage sind eine gute Gelegenheit ein bischen frische Luft zu schnappen und spazieren zu gehen. Gestern Abend nach dem Weihnachtsessen sind wir wieder an der Isar spazieren gegangen, dabei durfte die Kamera natürlich nicht fehlen. Technische Daten: 3 Belichtungen 1/125s, 1/60s und...

Sonnenuntergang am Isarufer

Ein Spaziergang ist für einen Fotografen eine super Gelegenheit Motive zu sammeln. Als wir am Sonntag kurz vor Sonnenuntergang herausgegangen sind habe ich vorsichtshalber meine Kamera mitgenommen. Um allerdings keine Äste im Blickfeld zu haben musste ich eine rutschige Treppe direkt...

Sonnenuntergang über der Isar

Ich habe die letzten Wochen immer ein paar Paris Bilder für Euch parat gehabt, jetzt wird es mal wieder zeit für was neues. Jeden Tag auf dem Weg nach Hause sehe ich die unglaublichsten Sonnenuntergänge. Vorgestern habe ich dann auch mal daran gedacht die Kamera mitzunehmen und ein paar...

Ein schiefer Eiffel Turm

Die Fotografie unterliegt den optischen Gesetzen, ist ja irgendwie logisch. Aber viele dieser Gesetze fallen uns nicht auf, wenn wir unsere eigenen Augen benutzen, mitunter auch weil das Gehirn manches selbst Ausgleich. Auf dem Bild unten sieht der Eiffel Turm schief aus weil ich ihn...

Verkehrschaos auf dem Champs Elysee

Die Champs Elysee ist eine unglaublich geschäftige Straße. Eigentlich erstaunlich dass die wichtigste Shoppingmeile von Paris auch gleich die Hauptverkehrsstraße ist, eine Fußgängerzone würde sich hier bestimmt gut machen. Während ich die Bilder für dieses HDR am Place de la Concorde...

Champ Du Mars

Heute findet sich der Ausblick des Fotos auf der gegnüberliegenden Seite des Eiffelturms wieder, in Richtung Champ Du Mars. In der Ferne kann man den Tour du Montparnasse erkenne, direkt neben ihm befindet sich einer der bekanntesten Friedhöfe in Paris. Der Ausblick vom Eiffelturm aus...

Ausblick über Paris

Manchmal habe ich Ideen, die nicht nur zu genau diesem Moment gut wirken sondern auch darüber hinaus. Als ich mit meiner Freundin im Wind auf dem Eiffelturm stand kam mir die Idee die Ferngläser, die überall montiert sind, zu nutzen um damit den Ausblick als Objekt zu symbolisieren...

Paris als Stadt der Streetart

Diesmal habe ich einige etwas andere Fotos für Euch. Bei meinem letzten Trip nach Paris hat eine Freundin mich dazu gebracht die Augen immer für ein bischen Streetart offen zu halten. Tatsächlich sieht man das immer wieder und teilweise sind sehr gute Stücke dabei. Der Unterschied...