• Menu
  • Menu

Archive - Mai 2014

Auf Wiedersehen Asien

Heute ist nun endlich der letzte Tag unserer Reise durch Borneo. Vor 2 Jahren habe ich angefangen zu planen und heute Abend fliegen wir aus Kota Kinabalu ab, womit dieser Teil der Reise sein Ende findet. Ich muss sagen dass 4 Wochen auch reichen. Es gibt mit großer Sicherheit noch viel...

Ich liebe Sonnenuntergänge – Kota Kinabalu Edition

Gerade in diesem Moment sitzen Björn und ich in der Club Lounge des Le Meridien und warten darauf dass wir zum Nacht Markt gehen können, um frischen Fisch essen zu können. Hinter mir geht nun die Sonne unter und jedes mal wenn ich mich umdrehen ist es spektakulärer. Es bleibt mir also...

Kurztrips um Kota Kinabalu

Dieser Teil unseres „Abenteuers“ nähert sich dem Ende, auch die Trips werden deutlich kürzer. Vor 2 Tagen waren wir auf Manukan, eine der Inseln des Abdul Rahman National Parks. Die Insel ist vielleicht so groß wie Mabul, viel zu sehen gab es auch hier nicht. Der weiße...

Kinabalu Park/Poring Hot Springs

Ein neuer Teil unseres Trips – ein neuer Guide. Unser aktueller Begleiter heisst Gerry. Gerry scheint eine Kombination unserer vorherigen Begleiter zu sein, lustig wie Abbas, informativ wie Danny, ruhig wie Ronny. Mit Gerry fuhren wir zuerst zu einem kleinen Dorf, auf dem Weg nach...

Sukau Teil 2 – Kinabantang Riverside Lodge

Wie in Abai und auf Selingan waren die Zimmer hier etwas einfacher, was uns kein bischen störte, denn auch hier war jeder einfach freundlich. Viel los war hier nicht, so dass wir anstatt Buffet immer direkt unser Essen serviert bekommen haben. Die meiste Zeit haben wir hier das übliche...

Abai Lodge

Für uns ging es wieder den Kinabantang hinauf, dieses mal machten wir allerdings früher halt. Gegenüber vom Dorf Abai war unsere Lodge für die 1. Nacht. Die erste Ausfahrt verlief zu Anfang harmlos, Longtail Makaken, Proboscis, Adler…. Irgendwann gab es aus der Ferne ein lautes...

Sepilok Teil 2

Neue Agentur, altes Ziel. Wir waren wieder nach Sepilok unterwegs. Kaum zu glauben was ein bischen mehr an Informationen für einen Unterschied macht. Abbas Teilte uns mit das wir auf Tobey aufpassen sollten. Der junge Orang Utan hat schon Touristen die Taschen geklaut und sie ausgeleert...

Selingan – Turtle Island Marine Park

Eine ganze Weile lang hatten wir jetzt keine oder keine nennenswerte Internetverbindung und doch gab es unglaublich viel zu berichten. Wir sind am Ende unserer ersten Tour 2 Nächte in Sandakan geblieben und haben uns entspannt. Man glaubt es kaum, auch wenn man ausser mitlatschen nicht...

Erfahrungen – bisher

OK also unsere kleine Zwischenpause in Sandakan  näher sich den Ende. Morgen beginnt unsere 10 Tagestour durch die Nationaparks und dann das Ende unseres Borneo Urlaubs. Für mich ist dies eine gute Gelegenheit Zwischenergebnisse zu betrachten. Wir haben bisher tolle und interessante...

Hoffnung für Orang Utans (Sepilok Teil 1)

Orang Urans sind wahnsinnig schöne Tiere, leider sind sie vom Aussterben bedroht. Am mgrößeren bedroht sie die Vernichtung ihres Habitats. Viele Einwohner finden verlassene Orang Utan Babies und wollen sie als Haustier halten. Gestern waren wir im Sepilok Orang Utan Rehabilitation Center...