• Menu
  • Menu

Archive - September 2014

Sterne über Kleinenbremen

In Nachbars Garten sind die Äpfel süßer und das Grass grüner und zuhause leuchten die Sterne heller. Ok letzteres ist wirklich wahr, denn zuhause in Kleinenbremen gibt es keine so große Lichtverschmutzung, die die wunderschönen Sterne überstrahlt. Leider konnte ich nicht warten, bis die...

Hofgarten im Focus (Stacking)

Ich habe ein weiteres mal mein Glück mit Focus Stacking versucht. Dieses Experiment war unter erschwerten Bedingungen: Publikums Verkehr. Ähnlich wie bei HDRs sind bewegte Menschen im Bild ein Problem. Vielleicht könnt Ihr die Geister sehen, die durch das Bild laufen. Ich muss mal sehen...

Historisches Rinteln

Dafür dass Rinteln direkt neben meinem Zuhause liegt bin ich ziemlich selten im historischen Kern gewesen. Ich gebe zu die Mischung zwischen Klinker und Fachwerk ist schon was besonderes. Das haben nicht nur wir erkannt, sondern auch ein Haufen mehr oder weniger lokaler Touristen, die die...

Neues digitales Spielzeug

Vor kurzem habe ich mir eine neue Fotosoftware gekauft und kann nun etwas neues probieren, Focus-Stacking. Jetzt kann ich Bilderreihen machen, in denen der Ausschnitt der gleiche ist, aber die Fokusebene sich verschiebt. Bisher habe ich diese neue Spielerei noch nicht viel genutzt, aber...

Ährensache in Bückeburg

Als wir in meiner Heimat waren war zufällig beim Bückeburger Schloss eine art Landwirtschaftsmesse, die Ährensache. Der Eintrittspreis von 7€ war zwar happig, aber ich habe einige schöne Fotos machen können.

Kleiner Kurztripp in die Heimat

An diesem Wochenende habe ich einen kleinen Kurztripp in die ostwestfälische Heimat gemacht um meinen Vater zu besuchen und mit ihm seinen Geburtstag zu feiern. Zum ersten Mal habe ich meine Freundin mitnehmen können und dadurch die Gelegenheit bekommen mein Zuhause und die Umgebung durch...

Ode an die Freu(n)de

Freundschaften bestehen aus Glas, zumindest nehme ich das so wahr. Wenn wir nicht vorsichtig sind dann zerbrechen sie und im schlimmsten Fall holen wir uns blutige Finger. Doch im Gegensatz zu Glas kann eine Freundschaft auch mal wieder heilen. Freunde sind etwas das wir in unserem Leben...