• Menu
  • Menu

Archive - Oktober 2014

Herbstbäume mit Hintergrundbeleuchtung

Ein paar Bilder von diesem Herbst habe ich noch für Euch. Nach meinem Lauf mit Kamera letzte Woche habe ich gleich am Sonntag darauf einen Tripp mit dem Fahrrad und meiner Freundin angehangen. Technische Daten: (Eichelboden) 5 Belichtungen 1/250s, 1/125s, 1/60s, 1/30s und 1/15s Iso...

Laufend fotografieren

Ich bin nicht nur Fotograph, ich bin unter anderem auch noch Läufer. Als Läufer versuche ich so viel wie möglich schöne Wege zu finden, die auch noch Spaß machen. Am meisten macht es mir spaß durch die Natur zu laufen. Im ersten Moment klingt es gegenläufig einerseits in der Stadt zu...

Herbstwein am Maximilianeum

Der erste Herbststurm hat die schönen bunten Herbstbäume frei gepustet und dabei auch gleich ein paar Äste mitgenommen. Nachdem uns ein paar Tage lang ein goldener Oktober begleitet hat ist es jetzt sehr plötzlich kalt geworden. Vielleicht habe ich jetzt bald zeit für ein paar kleine...

Kurze phase mit wundervollem Herbstlaub

Ich weiss dass ich jedes Jahr nur wenige Tage zeit habe ein paar der schönen Herbstbilder zu machen, in denen die Bäume in allen möglichen Rottönen strahlen und jedes Jahr schaffe ich nur sehr wenige dieser Bilder. Zusätzlich zum Laub bieten Herbst und Winter aber auch wundervolle...

Nüsse sammeln

Als wir im botanischen Garten des Schloss Nymphenburg unterwegs waren, lief uns dieser kleine Kerl über den Weg. Da mein Objektiv in Verbindung mit der Pixel Anzahl der Kamera mehr als genug Zoom zusammen brachten, konnte ich aus sicherer Entfernung fotografieren, ohne den scheuen kleinen...

Schliersee

Die ersten Tage des Herbstes haben meine Süße und ich genutzt um einen Trip zum Schliersee zu machen. Das schöne an den Seen südlich von München ist dass einem ein Seepanorama umrahmt von großen Bergen geschenkt wird, das unschöne an diesen Seen ist das dies auch alle anderen wissen und...