• Menu
  • Menu

Archive - November 2014

Kurze Tage

Die Tage werden ganz objektiv immer kürzer, irgendwie spiegelt sich das aber nicht in der Arbeit wieder, denn die Arbeitstage scheinen subjektiv immer länger zu werden. An sich ist das kein Problem denn immer wenn ich mit dem Fahrrad nach hause fahre kann ich einen Blätterteppich sehen...

Verzerrte Aussicht

Manchmal ist es eine Frage der Perspektive, als ich das Bild machte sag ich etwas aussergewöhnliches, ein Mann meinte zu mir ich könne das Fenster auch öffnen sonst sei es zu verzerrt.
Technische Daten:
3 Belichtungen
1/1600s, 1/800s und 1/400s
Blende f5.6
Iso 320
Brennweite 45mmKB

Reisen erweitert den Horizont

Gestern war ich in einem, von Globetrotter organisierten, Vortrag, in dem eine Familie von ihren Reisen erzählt hat. Es war kaum zu glauben was es da zu hören gab, da erzählten Menschen wie sie immer wieder mit ihren kleinen Kindern verreist sind. Zu Anfang ging es zwar nur nach Mallorca...

Herbstliche Sonnenuntergänge an der Isar

Die Sonne geht nun schon deutlich früher unter. Wenn ich nur ein bischen länger auf der Arbeit bleibe komme ich schon in der Dämmerung nach hause. Die Natur macht uns den Übergang leicht, sie schenkt uns zum Ausgleich die Rottöne, entweder an den Bäumen oder am Himmel, ich kann nicht der...

Herbstmüdigkeit

Diese Woche hatte ich das Problem, dass ich ständig irgendwie müde war. Wer weiss vielleicht hat mich die böse Herbstmüdigkeit gebissen. Ich bin dem Herbst eigentlich dankbar, nur wenn nicht ewiger Sommer ist weiss man das auch zu schätzen. Gerade die vielen langen und manchmal auch...

Instant Sehenswürdigkeiten

München ist einfach toll. An manchen Ecken findet man nicht nur Straßenmusiker, die mit Blockflöte die Fußgänger nervern (vorsicht, könnte mögliche Übertreibungen enthalten), sondern auch welche mit Klavier, Cello, Contrabass oder einfach einer menge Talent. Bei einem Spaziergang am...

Touriespot Monopterus

Meist wenn ich am Monopterus vorbeilaufe sehr ich Touristen, die einzige Ausnahme ist wenn es schlechtes Wetter gibt. Diesen Herbst gibt es viele schöne Gelegenheiten die Natur zu besuchen. Technische Daten: 3 Belichtungen Belichtungszeiten 1/400s, 1/200s und 1/100s Blende f7.1 Iso 200...

Herbstlicher Sonnenuntergang an der Isar

Irgendwer hatte mir mal erklärt warum die Sonnenuntergänge im Herbst/Winter so viel schöner sind als im Frühling/Sommer, aber ich habe es vergessen. Letztenendes glaube ich dass wir einfach durch die früheren Sonnenuntergänge sehr viel mehr davon sehen. Ist eigentlich auch egal, ich habe...