• Menu
  • Menu

Archive - Dezember 2014

Läufer im Schnee

Dieses Jahr war seltsam, aber keine Angst ich will keinen Rückblick starten oder gar mit Zielen fürs neue Jahr nerven, das überlasse ich gerne anderen. Ich hatte das Vorhaben dieses Jahr als Läufer zu beenden und nicht wie in vielen Jahren vorher nach dem Marathon gar nicht wieder bereit...

Rutschiges München

Weisse Weihnacht, ist das nicht das was sich die meisten sich in Deutschand so wünschen? Viele Ächzen momentan unter dem Schnee, der seit Tagen auf uns niederfällt. Ich persönlich kann gar nicht genug davon haben. Die Eisschicht auf den Straßen, auf der sich auch wieder Schnee gesammelt...

Laufen im ersten münchner Schnee

Heute Morgen wurden wir von der Straßenreinigung wach gemacht, die gerade damit beschäftigt war den ersten Schnee von den Wegen zu entfernen. Nachdem meine Beine wieder einigermassen heile waren konnte ich auch nicht mehr an mich halten und musste laufen gehen. Zur Zeit habe ich beim...

Weihnachten

nachdem ich als letztes den Weltenbummlern ein schönes Weihnachten gewünscht habe ist nun auch der Rest von Euch dran 😉 Ich wünsche jedem von Euch ein schönes Weihnachten, egal wie Ihr es feiert. Weihnachten ist das Fest der Liebe, bzw. für manche ist es das Fest der Familienstreits und...

Weihnachtsgrüße

Die meisten von Euch haben wahrscheinlich bereits alle Geschenke fertig gekauft und falls Ihr zu Weihnachten Gastgeber für Familie und Freunde spielt, dann habt Ihr hoffentlich auch bereits alle nötigen Zutaten für das Weihnachtsessen eingekauft. Dieser Post ist allerdings an 3 Personen...

Lichtmalerei, 2. Saison

Vor ein paar Wochen haben Björn und ich uns mal wieder zu einem kleinen Gemeinschaftsprojekt getroffen und eine Runde Lichtmalerei gemacht. Dieses Mal haben wir uns unter eine Brücke gestellt und viel experimentiert. Tatsächlich bedürfen viele Ideen einer menge Feinschliff, aber der...

Neues Projekt: Der Großstadtdschungel

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie ich auf die Idee gekommen bin, aber ich habe mich dazu entschlossen eine Fotoserie zu beginnen: Der Großstadtdschungel Mit diesem Projekt kann ich gleich mehrere Dinge in Verbindung bringen: schöne Bilder aus München schöne Bilder aus Borneo den...

Im Tunnel

Ein Bild vom Tunnel unter der Cornelius Brücke habe ich noch für Euch.
Ich hoffe es gefällt Euch.
Technische Daten:
5 Belichtungen1/2s, 1s, 2s, 4s und 8s
Brennweite 28m KB
Blende f8.0
Iso 50
Kamera Nikon D800
Bearbeitung HDR Projects 2

Tunnel in die Dunkelheit

Nachdem ich am Samstag mit Björn zu einer Lichtmalerei Session unterwegs war, wir aber nur seine Kamera dabei hatten bin ich später nochmal alleine los um meine eigene Kamera zu holen und mit dem Fahrrad zurück zur Reichenbach Brücke zu fahren. Die beiden Bilder des Tunnels unter der...