• Menu
  • Menu

Archive - Mai 2015

Das erste mal über die Ultra Barriere

Letzte Woche war es endlich soweit, ich habe mich auf den Weg gemacht so weit zu laufen, wie ich es bisher noch nicht geschafft habe. Um es so weit zu schaffen musste ich einiges an Energiegels einpacken. Der Camelbak war bis zum Erbrechen voll gestopft. Meine Freundin hat mich die ersten...

Great Ocean Road (Teil 3)

[Nach fast einem Jahr habe ich mir vorgenommen den Trip vom letzten Jahr zu ende zu schreiben] Apollo Bay war unsere Base des Tages, wir konnten am Abend wieder zurück und haben nur einen Tages Trip nach Otway Bay gemacht. Hier haben wohl zur Gründungszeit einige Leute einen einsamen...

Great Ocean Road (Teil 2)

[Nach fast einem Jahr habe ich mir vorgenommen den Trip vom letzten Jahr zuende zu schreiben] Tag 2 auf der Great Ocean Road fing erstmal sehr entspannt an. Nachdem wir ausgecheckt haben machten wir erstmal eine Pause am Strand und haben eine Runde Muffins gefuttert. Björn hatte im...

Great Ocean Road (Teil 1)

[Nach fast einem Jahr habe ich mir vorgenommen den Trip vom letzten Jahr zuende zu schreiben] „Victoria The Place To Be“ stand auf die meisten Autos, die um uns herum durch den Stadtverkehr in Melbourne düsten. Unser Mietwagen war allerdings aus New South Wales. Nachdem wir...

Jahr des Lichts (Teil 2)

Die Menge der Fotos, die ich zum Thema Jahr des Lichtes gemacht habe ist schon recht groß, deshalb habe ich nochmal eine zweite Ladung für Euch. Ich finde übrigens dass es interessant ist das die Kamera andere Ergebnisse produziert als das Auge wahrnimmt. Hierbei handelt es sich um die...

Back 2 Back Lauftraining

Es gibt Trainingsläufe, die nur sehr sehr schwer zu erklären sind. Ich habe letzte Woche mehrfach versucht meinen Kollegen zu erklären warum ich ein Back2Back (also ein Rücken an Rücken) Lauftraining mache. Zur Erklärung: Ein Back2Back Lauftraining ist ein langer Lauf an einem Tag, danach...

Jahr des Lichts (Teil 1)

Vor einiger Zeit habe ich erst beim Vorbeilaufen und dann vom Fahrrad aus gesehen dass der Turm am Deutschen Museum irgendwie seltsam beleuchtet war. An einem Freitag hatten meine Süße und ich beschlossen einen kleinen Spaziergang zu machen, ich habe sie dabei bis zum Deutschen Museum...

Solarzellen als Sichtschutz

Vor einer Weile kamen meine Freundin und ich an einem großen neuen Appartmentbau vorbei an dem Solarzellen als Schallschutz genutzt wurde. Die Idee finde ich großartig, auf die Straße will eh kein Mensch sehen, das einfallende Licht kann man so auch gleich weiter nutzen.

Einmal um den Chiemsee (Teil 4)

Am Ostersonntag haben wir uns auf unseren letzten Trip zum Chiemsee gemacht. Das Wetter war doch sehr instabil. Man kann sagen dass wir immer mal wieder weiter gezogen sind wenn uns das schlechte Wetter mal wieder eingeholt hat. Begonnen hat der Tag für uns in der Stadt Chiemsee. Ein...

Vom Chiemsee nach Rosenheim (Teil 3)

Es wird zeit dass ich unseren Ostertrip an den Chiemsee zuende schreibe, ich gebe zu ich war ein wenig faul. Ostern ist nun auch ein wenig her. Am Ostersamstag war das Wetter ziemlich schlecht und wir haben uns auf den Weg nach Rosenheim gemacht, da wir beide keine Lust dazu hatten uns...