Menu

• IMG_20150514_170646
  • IMG_20150514_170659

Das erste mal über die Ultra Barriere

Letzte Woche war es endlich soweit, ich habe mich auf den Weg gemacht so weit zu laufen, wie ich es bisher noch nicht geschafft habe. Um es so weit zu schaffen musste ich einiges an Energiegels einpacken. Der Camelbak war bis zum Erbrechen voll gestopft. Meine Freundin hat mich die ersten paar km begleitet, dabei fuhr sie auf dem Fahrrad neben mir her. Ich musste die Strecke ein wenig verändert, damit ich den Trailbereich auch laufen kann. Es ging vom Friedensengel direkt zum Eisbach. Am Eingang zum Englischen Garten mussten wir anhalten, meine mapmyrun app hatte aufgehört mir die km und damit die Zeit mitzuteilen. Da ich aber wissen musste […]

• GreatOceanRoad_20140607_4484
  • GreatOceanRoad_20140607_5540
  • Victoria Waldhänge
  • GreatOceanRoad_20140607_5583

Great Ocean Road (Teil 3)

[Nach fast einem Jahr habe ich mir vorgenommen den Trip vom letzten Jahr zu ende zu schreiben] Apollo Bay war unsere Base des Tages, wir konnten am Abend wieder zurück und haben nur einen Tages Trip nach Otway Bay gemacht. Hier haben wohl zur Gründungszeit einige Leute einen einsamen Leuchtturm bemannt und damit versucht zu verhindern dass die Shipwreck Bay weitere Opfer verursacht. Wenn man betrachtet wie lange man mit dem Auto auf diese Halbinsel fahren muss dann kann man sich vorstellen wie abgelegen es damals gewesen sein muss. Viel zu sehen gibt es hier nicht. Die alte Telegraphen Station wurde zu einem kleinen Museum umgebaut, allerdings muss ich zugeben […]

• Zufahrt zu Eskrine Falls
  • Great Ocean Road Koala
  • Kookaburra
  • Papageien füttern

Great Ocean Road (Teil 2)

[Nach fast einem Jahr habe ich mir vorgenommen den Trip vom letzten Jahr zuende zu schreiben] Tag 2 auf der Great Ocean Road fing erstmal sehr entspannt an. Nachdem wir ausgecheckt haben machten wir erstmal eine Pause am Strand und haben eine Runde Muffins gefuttert. Björn hatte im Reiseführer von Eskrine Falls gelesen, also sind wir landeinwärts von der Great Ocean Road abgebogen und eine Weile durchs australische Niemansland gefahren. Kurz vor der Abzweigung haben wir eine kleine Pause gemacht und ein paar Fotos geschossen. Der Parkplatz war leer als wir ankamen. Die kleine Treppe hinunter zum Wasserfall war sehr steil und rutschig. Überall standen große Farnbäume herum, die mit […]

• Treppe am Torquay Strand
  • Torquay Beach
  • Standup Paddler Torquay
  • Surfer bei Torquay
  • AireyInletBuchtFelsenHDR
  • AireyInletBuchtHDR
  • Lorne Sonnenuntergang am Strand
  • Lorne Sternenhimmel

Great Ocean Road (Teil 1)

[Nach fast einem Jahr habe ich mir vorgenommen den Trip vom letzten Jahr zuende zu schreiben] „Victoria The Place To Be“ stand auf die meisten Autos, die um uns herum durch den Stadtverkehr in Melbourne düsten. Unser Mietwagen war allerdings aus New South Wales. Nachdem wir erst zum Flughafen gefahren sind um das Auto abzuholen haben wir danach die längere Tour zurück in die Stadt gemacht um nur 2 Nebenstraßen von unserem Hotel entfernt in der Autovermietung das Fahrzeug abzuholen. Ich hätte die Buchung genauer lesen sollen. Linksverkehr ist eine ziemliche Gewöhnungssache. Zu Anfang war ich mega nervös und habe mehrfach den Scheibenwischer angemacht, anstatt den Blinker (auch die Bedienelemente […]

• Deutsches MuseumOnFireE_HDR
  • Deutsches MuseumOnFireI_HDR
  • Deutsches MuseumOnFireAG_HDR
  • Deutsches MuseumOnFireB_HDR

Jahr des Lichts (Teil 2)

Die Menge der Fotos, die ich zum Thema Jahr des Lichtes gemacht habe ist schon recht groß, deshalb habe ich nochmal eine zweite Ladung für Euch. Ich finde übrigens dass es interessant ist das die Kamera andere Ergebnisse produziert als das Auge wahrnimmt. Hierbei handelt es sich um die magische Fähigkeit der Langzeitbelichtung. 😉

• IMG_20150505_190754
  • IMG_20150506_193051
  • IMG_20150506_202045

Back 2 Back Lauftraining

Es gibt Trainingsläufe, die nur sehr sehr schwer zu erklären sind. Ich habe letzte Woche mehrfach versucht meinen Kollegen zu erklären warum ich ein Back2Back (also ein Rücken an Rücken) Lauftraining mache. Zur Erklärung: Ein Back2Back Lauftraining ist ein langer Lauf an einem Tag, danach darf man so gut wie keine Nahrung zu sich nehmen und am nächsten Tag geht man wieder laufen, auf müden Beinen. Ziel dieses Trainings ist es einerseits dem Körper anzugewöhnen größere Glycogenspeicher in den Muskeln aufzubauen und dazu dem Kopf klarzumachen dass nach Ende der Zuckerzufuhr nicht das Ende erreicht ist. Der Prozess klingt total einfach und in meinem Fall ist es wahrscheinlich einfacher dadurch […]

• Deutsches MuseumOnFireY_HDR
  • Deutsches MuseumOnFireAA_HDR
  • Deutsches MuseumOnFireAC_HDR
  • Deutsches MuseumOnFireN_HDR
  • Deutsches MuseumOnFireO_HDR
  • Deutsches MuseumOnFireQ_HDR
  • Deutsches MuseumOnFireW_HDR

Jahr des Lichts (Teil 1)

Vor einiger Zeit habe ich erst beim Vorbeilaufen und dann vom Fahrrad aus gesehen dass der Turm am Deutschen Museum irgendwie seltsam beleuchtet war. An einem Freitag hatten meine Süße und ich beschlossen einen kleinen Spaziergang zu machen, ich habe sie dabei bis zum Deutschen Museum geschleppt. Vor Ort haben wir festgestellt dass die Fassade besonders interessant beleuchtet war und die Muster sich immer wieder änderten. Ein Haufen Touristen und generelle Schaulustige hatten sich eingefunden um das ganze zu bewundern und zu fotografieren. Jetzt habe ich mir endlich mal die Zeit genommen Euch auch an dem ganzen teilhaben zu lassen. Bei diesem besonderen Schaupiel handelte sich um das einläuten des […]

Solarzellen als Sichtschutz

Vor einer Weile kamen meine Freundin und ich an einem großen neuen Appartmentbau vorbei an dem Solarzellen als Schallschutz genutzt wurde. Die Idee finde ich großartig, auf die Straße will eh kein Mensch sehen, das einfallende Licht kann man so auch gleich weiter nutzen.

• ChiemseeBernauBauernHDR
  • ChiemseeChiemgauAlpenHDR
  • ChiemseeChiemgauHDRPano
  • PelhamerSeeTreppeZumStegHDR

Einmal um den Chiemsee (Teil 4)

Am Ostersonntag haben wir uns auf unseren letzten Trip zum Chiemsee gemacht. Das Wetter war doch sehr instabil. Man kann sagen dass wir immer mal wieder weiter gezogen sind wenn uns das schlechte Wetter mal wieder eingeholt hat. Begonnen hat der Tag für uns in der Stadt Chiemsee. Ein wenig ausserhalb haben wir das Auto abgestellt und sind ein Stück zu Fuß gen See gewandert. Zusammen mit uns waren noch einige andere Touristen unterwegs. Vielleicht waren wir einfach zu früh dran, denn viel zu sehen gab es eigentlich nicht. Die meisten Lokale waren zu und die Touristen liefen ziellos die kurze Strecke am Ufer entlang. So sind wir dann auch […]

• RosenheimKircheHDR
  • RosenheimFussgängerZoneHDR
  • OsterChiemsee_20150404_0139

Vom Chiemsee nach Rosenheim (Teil 3)

Es wird zeit dass ich unseren Ostertrip an den Chiemsee zuende schreibe, ich gebe zu ich war ein wenig faul. Ostern ist nun auch ein wenig her. Am Ostersamstag war das Wetter ziemlich schlecht und wir haben uns auf den Weg nach Rosenheim gemacht, da wir beide keine Lust dazu hatten uns einfach den Tag über in ein Cafe zu setzen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich zum ersten in Rosenheim. Bei diesem Besuch waren wir beide ein wenig enttäuscht, denn bei Tageslicht konnte man sehen wie klein die Stadt doch eigentlich ist. Wir haben einen kurzen Einkaufsbummel durch die Innenstadt gemacht, aber keiner von uns beiden hat wirklich etwas […]