• Menu
  • Menu

Archive - Juli 2015

Paris die Stadt des Urins

Ich war nun schon 3 mal zu Besuch in Paris, also erschien es sinnvoll auch bei unserem Trip in die Bretagne in Paris einfach halt zu machen und ein bischen zu bummeln. Als wir ankamen war es angenehm warm. In Paris gibt es viel zu sehen: Den Eiffel Turm, den Arc du Triomphe, Notre Dame...

Raid Golfe du Morbihan – Die letzten Kilometer

An die Pause bei km70 erinnere ich mich noch sehr genau, auch daran wie erschöpft ich zu dem Zeitpunkt schon war. In der Entfernung konnten wir das Jubeln hören. Freunde und Verwandte haben ihre Läufer begrüßt, die wie wir bei Regen in die Halle einliefen. Bevor wir rein kamen und über...

Raid Golfe du Morbihan – nochmal 35km

Ich hatte schon 35km in den Füßen als es hinter mir rief „Bist Du Deutscher?“. Es hat mich ein paar Sekunden gekostet zu registrieren dass mich jemand in Deutsch angesprochen hat. Wenn man schon mehrere Stunden für sich selbst unterwegs war und eigentlich mit niemandem...

Raid Golfe du Morbihan – Die ersten 35km

Seit Tagen grübel ich nun schon darüber was ich eigentlich hier alles schreiben soll, denn ich denke dass die Meisten die dies hier lesen keine Lust auf seitenweise Text haben. Ich muss aber alleine schon aufgrund der langen Zeit, die ich unterwegs war, mehrere Posts hieraus machen...

Raid Golfe du Morbihan – Laufmesse

Ein Ultramarathon ist nicht nur ein langer lauf, er ist eine Reise, eine Erfahrung und ein großartiger Weg Land und Leute kennenzulernen. Zusätzlich zu all dem habe ich natürlich auch meinen Körper bis über das mir bisher bekannte Level hinaus gestresst, dazu aber später ein bischen mehr...