Menu

Monthly Archives: Januar 2016

Trainingsbeginn nach Maffetone

Laufen ist für mich ein Abenteuer. Bisher habe ich mir immer ein Laufziel gesetzt, der Weg dort hin hat mich jedes Jahr über eine andere Trainingsmethode geführt. Letztes Jahr habe ich ein neues persönliches Extrem gesucht und habe auf meinen ersten Ultramarathon hin trainiert. Der Lauf an sich war schon was besonderes für mich aber die Reise durch die Bretagne, zum Ort des Laufes war genauso schön. Dieses Jahr wird wieder ein Abenteuer. Ich habe mich bereits zu 2 Läufen angemeldet: 50km beim Eco Trail de Paris und 86km beim Maxi Race in Annecy Da ich eigentlich nie zwei Jahre in Folge die selbe Trainingsmethode nutze bin ich auch dieses […]

Ein frohes neues 2016

Lange ist es her dass ich einen Beitrag auf meiner Seite geschrieben habe. Viel ist nicht passiert. Die letzten 2 1/2 Wochen hatte ich Urlaub und habe die meiste Zeit einfach zur Erholung genutzt. Laut den Meteorologen ist ein besonders warmes Jahr zuende gegangen. Ich habe für mich die Hitze des Jahres irgendwie besser weg gesteckt als die Jahre zuvor. Vielleicht hat mein verstärktes Lauftraining dafür gesorgt dass ich besser mit Temperaturschwankungen umgehen kann. Ich bin meinen ersten Ultramarathon gelaufen und habe Frankreich besser kennen gelernt. Im Sommer standen ein Urlaub auf Usedom und auf Malta an. Mit dem Wetter hatten wir viel Glück und ich habe überall schöne Erinnerungen […]