• Menu
  • Menu

Archive - Mai 2016

München wird im Frühling kugelrund

Niemals ist es so grün wie im Frühling. Alles strahlt noch ganz frisch und bunt. Ich nehme mir jedes Jahr vor im Frühling von Blüte zu Blüte zu hüpfen und ein paar Fotos zu machen und jedes Jahr schaffe ich es am Ende doch nicht. Dieses Jahr habe ich es mal anders versucht und mich vor...

Wien – Kugelrund

Es gibt Dinge die gehen mit modernen Geräten deutlich einfacher als mit bewährter Technologie. Momentan nutze ich sehr viel leiber mein Nexus Handy um Panoramen zu machen. Ein einfaches Panorama ist eine Sache, das kann ich mit meiner Nikon D800 auch machen, aber ein Kugelpanorama geht...

Wien – Die Donau und der Prater

Jede größere Stadt braucht dies, ein Naherholungsgebiet. Was für München der Englische Garten und die Isar sind ist für Wien der Prater und die Donau. Ok den Prater und den Englischen Garten zu vergleichen ist vielleicht nicht ganz passend, denn unser Prater Erlebnis beginnt in einem...

Wien – Schloss Schönbrunn und Naschmarkt

Jeder größere Kaiser oder König hat einen Haufen an Geld ausgegeben um sich ein Zuhause zu schaffen. Schönbrunn ist ein besonders schönes Beispiel hierfür. Der Name kommt wohl von dem Ausspruch „Welch’ schöner Brunn“. Man kommt an einem riesigen Platz an, der die vielen...

Wien – Einmal durch die Stadt

Wien hat viel zu bieten. Gerade was die Architektur angeht merkt man dass vieles anscheinend den 2. Weltkrieg überstanden hat. Das Albertina scheint etwas besonderes zu sein. Dieses Museum setzt sich von anderen Gebäuden alleine schon davon ab dass ein Flügel als Vordach dient. Hier hat...

Wien – Erste Eindrücke einer ehrwürdigen Stadt

3 Jahre lang wollte Juli nun schon mit mir nach Wien fahren, nun haben wir es endlich geschafft. Warum ich bis dato nicht wollte kann ich nicht mehr sagen. 4h Fahrt sind es von München nach Wien. Auf dem Hinweg kriegt man zumindest noch nichts mit von den Grenzkontrollen, die die...