• Menu
  • Menu

Archive - Juni 2016

Annecy: Le Palais de l’Ile

Ok ich gebe zu, das hier sind die typischen Touristen Fotos. Mitten im Thiou liegt das Palais de l’Isle, ein burgähnliches Gebäude, in dem früher wohl ein Gericht untergebracht war. Leider wird das Gebäude gerade restauriert, weshalb ein Gerüst den Blick auf eine Seite des Gebäudes...

Annecy: Lac d’Annecy

Umrahmt von Bergen liegt der Lac d’Annecy wie ein blauer Opal und glänzt. Auf den Gipfeln der höchsten Berge liegt noch stellenweise Schnee. Beim Schlendern entlang der Promenade werden wir regelmäßig angesprochen. Im Angebot sind Tretboote, Ruderboote und Motorboote. Da wir recht...

Annecy: Le Chateau

Annecy ist eine Kleinstadt in den französischen Alpen, nicht weit entfernt von Genf. Soviel zur Theorie. Als wir mit dem Auto in der Stadt angekommen sind konnte ich ausser dem See noch nichts aussergewöhnliches entdecken. Das änderte sich aber schnell als wir uns unserer Unterkunft...

Tecnica Maxi Race – Bis Saint Bernard

Hier geht es zum 1. Teil, meines Berichts. Es geht ein durch Siedlungen, bis ein schmaler Weg uns in Serpentinen den Berg hinauf führt. Die Wege sind unglaublich gefährlich. Es gibt keine Wegbegrenzung und ständig kommt mir der Gedanke dass ein falscher Schritt mich den Berg runter rollen...

Tecnica Maxi Race – Bis Doussard

Lange hatte ich mich auf diesen Lauf vorbereitet. Ich muss zugeben dass mir irgendwann im Training die Luft und die Lust ausgegangen sind, so dass ich nicht so gut vorbereitet war wie im letzten Jahr zum Raid du Morbihan. Um 2 Uhr nachts ging es aus dem Bett, denn der Lauf sollte um...