• Menu
  • Menu

Archive - Juli 2016

Ein Spaziergang durch Ingolstadt

Ein Spaziergang durch eine Fremde Stadt immer mal wieder ganz schön, überall findet man etwas das einem neu ist. Ingolstadt hat mich mit einem wundervollen Fahrradweg empfangen. Erst gab es die hängende Fahrradbrücke und dann einen langezogenen Fahrradweg entlang eines schönen Parks. Man...

Der Münchener Sommer ist kugelrund

Da die Stadt im Sommer München einfach schön ist habe ich wieder einige Photo Spheres von wichtigen Plätzen gemacht. Um sie komplett anschauen zu können muss man nur auf das kleine Viereck im Bild klicken. Ich wohne in Haidhausen, wenn ich mich auf den Weg in die Innenstadt begebe kann...

Chambery: Kugelrund

Dass an diesem Montag die meisten Geschäfte geschlossen waren hat zumindest einen Vorteil, ich muss beim Fotografieren nicht auf Fußgänger achten. In der Fußgängerzone kann ich also in aller Ruhe eine Photo Sphere machen und dabei den kleinen Engelbrunnen mit aufnehmen. Wir machten uns...

Chambery: Stadtbummel

Als wir in Chambery ankommen heißt es erstmal Parkplatz suchen. Nach einer längeren Irrfahrt durch die Stadt entscheiden wir uns für das Parkhaus unter dem Rathaus (Hotel de Ville). Ich bin nicht wirklich in guter Stimmung, denn es regnet und die meisten Geschäfte scheinen montags...

Lac du Bourget

Einen Tag haben wir genutzt um einen kleinen Trip nach Chambery zu machen. Auf dem Weg von Annecy nach Chambery kommt man am Lac du Bourget vorbei. Der See ist riesig und tatsächlich sehr ruhig gelegen. Direkt am See liegen nur kleine Ortschaften. Das macht den See schön ruhig. Auch die...

Annecy: Kugelrund

Auch in Annecy habe ich einige Kugel-Fotos mit meinem Handy gemacht. Da es aber immer ein bischen länger dauert habe ich mir nur die wichtigsten Ecken vorgenommen. (zum Genießen auf das Viereck im Bild klicken) Gerade der Platz vor dem Chateau Annecy hat sich hierzu angeboten, es gab viel...

Annecy: Radtour einmal um den See herum

Da die Fotos dieses Beitrags stark im Format wechseln habe ich mich entschieden die Bilder alle direkt in den Beitrag einzubinden Den Lac d’Annecy sollte man auf jeden Fall mit dem Fahrrad erkunden. Überall in Annecy kann man hierzu Fahrräder mieten. Es lohnt sich allerdings zu...

Annecy: Touristenspots

Im Urlaub ist man immer Tourist, ob man sich wie einer benimmt oder nicht ist dabei egal. Als Tourist will ich auch die Dinge sehen, für die ein Ort bekannt ist. Eine so alte Stadt wie Annecy hat davon auch ein bischen was zu bieten. Gerade das Chateau fällt einem da ein, aber auch die...

Annecy: Über den Dächern gibt es den besten Ausblick

Annecy ist eine schöne alte Stadt. Wie es in derartigen Städten der Fall ist vom Berg der Burg/des Chateaus aus die beste Aussicht zu genießen. Wir konnten von hier aus auf die Dächer der Altstadt hinunter sehen. Überall um uns herum lagen die Berge und dazwischen breitete sich die kleine...