• Menu
  • Menu

Archive - Dezember 2016

Englischer Garten: Sonne auf dem Arbeitsweg

Ich könnte die öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit nehmen, aber ich brauche mit dem Fahrrad ungefähr die gleiche Zeit. Als Ausgleich für den Schweiß bekomme ich mitunter großartige Sonnenauf- und -untergänge zu sehen. Der Winter erscheint mir da nicht so kalt wie alle immer glauben...

München: Spaziergang zu Beginn des Herbstes

Die Zeit ist knapp. Wenn man im Herbst Fotos von bunten Bäumen machen möchte hat man leider nur wenige Wochen zeit. Mich hat das schöne Wetter raus getrieben und bei einem Spaziergang an der Isar entlang habe ich einige Bilder machen können. Gott sei Dank kann man HDRs mittlerweile auch...

Indien: Ein Rückblick

Spontan war sie, die Entscheidung nach Indien zu fliegen. Ich bekam den berühmten Delhi Belli, wurde von Indern angequatscht, selbst wenn ich offensichtlich nur entspannen wollte und lasse mir meine Brieftasche klauen. Den Müll hatte ich erwartet und damit auch bekommen was ich mir...

Lichtmalerei: Mit Licht an der Isar spielen

Björn und ich haben uns mal wieder getroffen um eine Runde mit Licht zu malen. Dieses mal war Katrin zu besucht, was uns ein paar mehr Möglichkeiten eröffnet. Dabei hatten wir: Lichterketten Stahlwolle Knicklichter Im Prinzip gehen wir ohne Plan vor und spielen. Wir hatten einige Ideen...

Indien: Delhi

Der Flughafen Delhi ist riesig. Ich besuche die örtlichen Örtlichkeiten bevor ich meinen Rucksack am Gepäckband erwarte. Aufgrund vorheriger Erfahrungen kann ich davon ausgehen dass ich die Zeit habe. Wenn ich gewusst hätte was mich hier erwarte, dann wäre ich wieder ins Flugzeug...

Indien: Udaipur

Ich steige am Mumbai Airport um. Die Wege sind verwirrend. Ich muss erst noch nachfragen ob ich mein Gepäck noch einsammeln muss um es dann wieder loszuwerden. Klingt doof, aber eine Woche Indien haben mir gezeigt dass nicht alles Sinn machen muss. Nein ich kann weiter gehen. Ich komme...

Indien: Goa

Magie! Jedes Mal wenn ich das Meer sehe ist dies für mich ein magischer Moment. Welches Meer es ist scheint meinem Kopf egal zu sein. Ein Lächeln manifestiert sich in meinem Gesicht in dem Moment in dem ich aus dem Fenster des Flugzeugs das Meer sehen kann. Der Flughafen von Goa scheint...