Menu

Monthly Archives: Juni 2017

  • Champ de Mars
  • Brunnen am Champ de Mars
  • Personenkontrollen am Eiffelturm
  • Champ de Mars Park
  • Eiffelurm vom Trocadero
  • Jardin de Tuileries
  • Eiffelturm vom Louvre
  • Parc de Rive Seine
  • Boulle Spielen an der Seine
  • Salsa an der Seine

Spaziergang durch Paris

Für meinen Besuch in Paris hatte ich mir vieles vorgenommen. Nichts davon habe ich gemacht. „Kein Plan überlebt die erste Feindberührung“ sollte mein offizielles Lebensmotto werden. Wie so ziemlich jeder Tourist habe ich die völlig überlaufenen Touriespots besucht. Für eine Stunde habe ich mich in die Schlangen am Eiffelturm gestellt und dann die Stadt von oben bewundert. Ein Haufen Leute mit Paris Marathon Rucksack haben die Stufen verstopft. Oben habe ich eine Runde Fotos geschossen, bin durch die Souvenirshops gehüpft, ohne was zu kaufen und nach ein paar Stunden wieder runter. Auf der anderen Seite der Seine wartet der Trocadero auf einen Besuch. Von hier hat man die schönste Aussicht […]

  • IMG_20170407_195530
  • IMG_20170408_181625
  • IMG_20170408_125441

Eine große Liebe

Seit 2009 habe ich nun schon eine kleine Affäre. Damals hat sie mich aufgenommen, als es mir gerade besonders schlecht ging. Seit dem komme ich immer mal wieder. Wenn ich schlecht gelaunt bin versucht sie mir die trüben Gedanken zu vertreiben. Wir sprechen nicht die gleiche Sprache aber das hat unsere Verständigung bisher noch nicht wirklich erschwert. Paris ist nun schon seit 9 Jahren immer für mich da gewesen wenn es mir schlecht ging. Letztes Jahr war ich da um den Eco Trail Paris zu laufen dieses Jahr habe ich mich hin getraut um den Marathon zu laufen. Mein Flugzeug landete am Freitag und ich habe mich gleich auf den […]