• Menu
  • Menu

Archive - Mai 2018

Arles – Aus der Antike

Gefühlt ist Arles die erste wirklich französische Stadt auf diesem Trip. Die Luft einer 2000 Jahre alten römischen Kleinstadt weht hier durch die Gassen. Die Gassen sind sehr eng und ich drehe einige Runden mit dem Auto im Kreis, bis ich es aufgebe, abstelle und das Hotel besuche. Die...

Massif de l’Esterel

Nur ein kurzes Stück Luftlinie von Cannes entfernt ist das rote Massif de l’Esterel. Die Serpentinen sind etwas an das ich mich erst gewöhnen muss. Nach einigen Kilometern macht es aber schon Spaß. An einer zufälligen Stelle mache ich einen Stop und finde eine Stelle an der sich...

Kurzer sidequest nach Cannes

Die Zugverbindung zwischen Antibes und Cannes ist super, auch wenn der Bahnhof verwirrend ist. Was ist Cannes, bzw was war es für mich bevor ich hier angekommen bin. Eigentlich kennt man das kleine Städtchen nur von den Filmfestspielen. Hier gibt es Geld, jede Menge davon. Derartige große...

Baden in Antibes

Antibes ist eine kleine Stadt, direkt zwischen Cannes und Nizza. Es gibt ein bisschen was zu sehen, aber für mehr als ein paar Tage lohnt es sich dann doch irgendwie nicht. Die Leute hier sind sehr nett, auch wenn ich kein Französisch spreche. Nachdem mein Handy aufgrund eines Updates...