• Menu
  • Menu

Archive - November 2018

Melbourne

Das Verhältnis von Melbourne zu Sydney erinnert mich stark an die Beziehung zwischen München und Hamburg. Die eine Stadt ist hip und die andere eher etwas gesetzt. Melbourne hat eine Reihe an kleinen Nebenstraßen, die einst nur Durchgangswege für Autos waren. Die Stadt entschied etwas...

Blue Mountains

Die Fahrt mit dem Zug nach Katoomba dauert mehr als zwei Stunden. Da wir früh los fahren versuche ich ein wenig zu schlafen, was aber im Zug nie so ganz klappt.Katoomba hat ein bisschen was von einem Hippiedorf. Zusammen mit anderen Touristen stolpern wir die Straße entlang. Langsam wird...

Sydney

Sidnee, wie die Einheimische sagen würden, ist für zwei Tage mein alleiniger Abenteuerspielplatz, bevor ich mit Katrin weiter reisen kann. Einen Tag muss ich wegen besonders schlechtem Wetter abschreiben, Youtube und das Bett im seltsamen Hostel reichen mir an dem Tag. Ich fühle mich im...

Brisbane – Lone Pine Koala Sanctuary

Die Fahrt von Brisbane ins Lone Pine Koala Sanctuary dauert fast eine Stunde. Die Stadt zieht sich ein bisschen, zeigt aber ein Australien ausserhalb der Touristenbereiche. Hier in diesem Park werden hauptsächlich kranke und verletzte Koalas gepflegt. Wenn ich es richtig verstanden habe...

Brisbane – Stadt

Der Landeanflug bringt mein Herz zum rasen, endlich Australien. Das nächste Mal muss ich mir unbedingt merken in welchem Bundesstaat ich ankomme, damit ich den Einreisezettel besser ausfüllen kann. Nachdem ich es zum Hotel geschafft habe parke ich meinen großen Rucksack und gehe spazieren...

München im Herbst

Wenn ein schöner Sommer in einen schönen Herbst übergeht kann man die Farben lange bewundern. Letztes und dieses Jahr hatten wir die Gelegenheit die gelben und roten Blätter für ein paar Wochen an den Bäumen bewundern. Da freut es mich besonders dass ich einen großen Teil des Arbeitsweges...

Berlin

Letztes Jahr war ich das dritte Mal in meinem Leben in Berlin. Ich habe es einmal als Schüler, einmal als Student und jetzt einmal als Marathonläufer geschafft.Mein Arbeitgeber hat als Sponsor an Mitarbeiter die Möglichkeit vergeben mitzulaufen. Auch wenn ich bezahlen musste war es doch...

Toulouse

In Toulouse mache ich mal wieder ein paar Runden, auf der Suche nach einem Parkplatz. Die Franzosen lieben ihre Einbahnstraßen. In einer Tiefgarage kann ich mein Auto so lange abstellen, dass ich meine Sachen ins Hotelbringen kann. Der 420M und ich müssen uns heute voneinander...

Andorra

Landschaft, das Navi im Auto ist der Meinung ich sollte mehr davon sehen. Von Carcasonne nach Andorra sehe ich keine Hauptstraße, nur Wald und Serpentinen. Es dauert Stunden bis ich die Grenze nach Andorra überquere Die Bergstraßen hinauf dauert die Fahrt noch länger. Der langsamste in...

Carcasonne

Die Stadt, durch die ich auf meinem Weg komme ist größer als ich gedacht hätte. Das Einzige was ich bisher von Carcasonne weiß ist dass es hier eine Burg gibt. Die Anlage ist so groß, dass fast nur Panoramabilder ihr gerecht werden können. Wenn man es den Berg hinauf geschafft hat steht...