• Menu
  • Menu

Archive - Dezember 2018

Hawaii – Kihei

Wie bei so vielen Reisen ist Hawaii irgendwie als zufällige Idee entstanden. Zum Glück habe ich ein paar Freunde gefunden, die dieses Abenteuer mit mir unternehmen würden. Katrin, Björn und Ramona sind mit mir ins Flugzeug gestiegen um in die USA zu fliegen. Aufgrund einer Umbuchung durch...

Einmal wieder nach Paris

Wow ist schon wieder ein Jahr vergangen? Im Mai habe ich mich nochmal auf den Weg in meine Lieblingsstadt gemacht. Entlang der Seine Wie jedes Mal bleibe ich auch dieses Mal wieder im Grand Hotel Leveque. Offenbar kriegt man die schöneren Zimmer, wenn man direkt bucht, was ich sehr gerne...

Hamburg

Hamburg ist der Gegenpol zu München. Die ganze Stadt ist sehr entspannt, Tattoos sind hier deutlich mehr verbreitet und sowas wie die Reeperbahn gibt es in München nicht. Es gibt einen Grund warum ich mich dazu entschieden habe in Hamburg den Marathon zu laufen, Martin. Er und ich kennen...

Aldinga

„Wenn Du jemals in Australien bist, komm vorbei.“ So wurde 2016 in Goa der Samen gesetzt. Bryan und Carol hatten mich eingeladen, sie irgendwann mal zu besuchen. Es wurde eine Reise durch die verschiedensten Gegenden Australiens daraus. Katrin ließ sich auch schnell...

Kangaroo Island

Ein weiterer Groovy Grape Bus greift uns zu einer Tour nach Kangaroo Island auf. Die Insel ist ein gutes Stück Fahrt entfernt. Bevor wir auf die Fähre umsteigen müssen wir den Bus entleeren, auf der Insel wartet ein anderen auf uns. Der Wind und die geringere Temperatur überraschen mich...

Adelaide

Kulturschock! Wir kommen aus dem Outback in einem Hotel an. Der Fernseher ist fast so groß wie das Bett in den letzten Tagen. Von der Größe des Bettes will ich gar nicht erst reden. Wir könnten beide erstmal den ganzen Tag schlafen. Bevor wir in die Stadt wandern können müssen wir erst...

Coober Pedy

Die Opalminenstadt Coober Pedy verdient einen eigenen Eintrag. Ursprünglich wollte ich diesen Stopp mit im Eintrag „Outback“ unterbringen, aber das wäre ihr nicht gerecht geworden. Auf dem Weg den Highway entlang kann man rechts und links haufenweise Ameisenhügel sehen. Neben...

Outback

Donk und sein Groovy Grape Bus holen uns morgens am Hostel in Alice Springs ab. Wir haben die Rock 2 Water Tour gebucht um einmal durchs Outback zu fahren.Der Bus ist klein und voll mit vielen zwanzigjährigen Schweizern. Bis zum Ende der 5 tägigen Tour bauen wir keine persönliche...

Alice Springs

Der Wechsel von Melbourne nach Alice Springs ist hart. Von 20°C nach 40°C zu wechseln klappt einfach nicht ohne Verluste. Der Flughafen ist so klein dass wir zu Fuß vom Flugzeug ins Terminal gehen. Es gibt nur private Busunternehmen, die einem im Minibus in die „Stadt“ bringen...