• Menu
  • Menu

Archive - Januar 2019

Hawaii – Waimea die Fortsetzung

Der Parkplatz zum Panaʻewa Rainforest Zoo in Hilo liegt leicht versteckt, wie häufig auf der Insel sind wir das erste Mal vorbei gefahren. Der Zoo spiegelt die Stadt zu der er gehört wieder. Vieles ist mit Liebe errichtet worden, spiegelt aber finanziellen Mangel wieder. Eine Gans die die...

Hawaii – Mauna Kea

Kaum auf der Saddle Road fängt es an zu regnen. Je höher wir kommen desto schlechter wird die Aussicht. Irgendwann fahren wir mit einem Dodge U-Boot durch die hawaiianische Suppe. Wir sind hier auf einem ruhenden Vulkan. Der Mauna Kea ist nicht erloschen sondern schläft nur, Gott bewahre...

Hawaii – Waimea

Bei Alamo in Hilo holen wir unser „Full Sized Car“ ab, einen weißen Dodge Charger. Einmal ums Auto herum um Schäden zu finden. Etwas findet sich immer.So irritiert wurde ich schon lange nicht mehr angeschaut. „Hast Du die Straßen hier schon Mal gesehen?“ Erst wenn...

Hawaii – Hana

Nach ein paar Tagen müssen wir Kihei verlassen und machen uns auf den Weg nach Hana. Zischenstopp ist Paia und Katrin tippt P ein. Das Navi schlägt uns PWC vor, wobei es hier People Who Clean heißt und nicht Pricewaterhouse Coopers. Für die drei Berater unter uns ist das auf jeden Fall...