• Menu
  • Menu

Archive - Mai 2019

Martinique – Château Dubuc

Am anderen Ende der Insel befindet sich eine Landzunge, die auf der Karte grün eingezeichnet ist. Der große bunte Internetsuchriese findet dass ich hier das Châteai Dubuc besuchen sollte. Der Weg führt wieder einmal durch Fort de France. Offenbar gibt es auf der Insel keinen Ort der...

Martinique – Cascade de Didier

Ein erloschener Vulkan, eine untergegangene Stadt, eine Rum Brennerei und eine Villa waren bisher die Höhepunkte des Urlaubs, was kommt als nächstes? Diese Frage treibt mich heute um. Das Internet ist wenig ergiebig. Offenbar hätte ich die Möglichkeit noch weitere Rum Brennereien zu...

Martinique – Gegen den Berg

„Was treibst Du heute?“So beginnt der morgen für mich an einigen Tagen. In Deutschland denkt der eine oder andere meiner Freunde an mich und stellt mir diese Frage. Der übliche Neid dass man selbst nicht in Urlaub ist spielt bei der Frage natürlich auch eine Rolle.In einem...

Martinique – Habitation Clément

Rum, deswegen bin ich hierher gekommen. Ja die Ironie dessen ist mir nicht ganz entgangen, ich trinke keinen Alkohol. Der Weg hat länger gedauert aber auf dem Weg zu den Sehenswürdigkeiten dieser Insel muss man teilweise längere Wege auf sich nehmen, oder die Unterkunft besser planen...

Martinique – St Pierre

Wie schon erwähnt habe ich mich auf diesen Urlaub nicht vorbereitet. In meinem Bücherregal steht kein Reiseführer mit dem Titel „Martinique“, um darin nach Inspirationen für kleine Trips zu recherchieren. Ich hatte im lokalen Buchladen sogar geschaut ob es Reiseführer gäbe...

Martinique – Fort de France

Ich kann nicht meinen gesamten Aufenthalt auf Martinique in Schoelcher verbringen, dazu ist der Ort einfach zu klein. Ich muss mindestens einmal nach Fort de France, der Hauptstadt von Martinique. Auf der Auffahrt zur Autobahn steht eine Junge Dame und streckt ihren Daumen in die Luft. Da...