• Menu
  • Menu

Das Zephyr

Hier stelle ich mir die Frage wie ich diesen Post anfangen soll. Am besten plapper ich ein bischen vor mir hin.

Das Zephyr ist meine absolute lieblings Bar, so wie die Trinkhalle es vorher einmal war. Hier kann ich hinkommen, mit Freunden reden und Cocktails geniessen. Dabei kann man Cocktails in gut und schlechte überall in München bekommen, was macht das Zephyr also zu was besonderem? Das ist nicht so ganz einfach zu sagen. Hier kann ich hinkommen und sagen worauf ich heute lust hätte, egal was, man versucht mein Geschmacksbedürfnis zu erfüllen und schafft es meist auch. Die meisten sind völlig damit zufrieden in die Karte zu gucken und irgendwas auszusuchen, für mich ist das nicht so einfach, ich bin Antialkoholika und doch bin ich Geniesser. Mich lockt also nicht der Alkohol und das Bedürfnis mich schnell oder mit Genuss zu besaufen, ich will den Geschmack geniessen. In vielen Fällen kriege ich ein breites Grinsen und einen leichten Schauer über den Rücken.

Mein Rat: geht hin und überzeugt Euch.

Die Mutter einer Freundin von mir hatte noch nie einen Cocktail getrunken. Seit dem sie hier war fragt sie „Gehst Du zu Lukas ?“
Lukas ist einer der besten Mixologen, die ich kenne. Er hat zuerst in der Trinkhalle gearbeitet, dann bei Bill (der nun bald seinen Jaded Monkey eröffnet) und nun ist er häufig im Zephyr anzutreffen und zaubert Geschmackserlebnisse.

Kommentar verfassen