• Menu
  • Menu

Dramatischer Himmel über der Isar

Als ich mich an die Isar gewagt habe um unten im Flussbett eine besondere Sichtweise einnehmen zu können war mir nicht klar dass ich noch Unterstützung von ganz oben bekommen würde.
Ich habe schon ein paar mal geschrieben dass ein Himmelsfoto ohne ein paar ordentliche (in Bayern „zünftig“) Wolken nicht wirklich interessant wird. Irgendwo habe ich mal gelesen „Mind your background“ (achte auf Deinen Hintergrund). In dem Fall ging es zwar um Makro Fotografie, aber wenn ich mir dieses Bild einmal anschaue dann trifft das auch Landschaftsfotografie, denn ein spannender Himmel kann auch ein normales Foto aufhübschen.

Technische Daten:
Belichtungszeit 1/2s, 1/4s und 1/8s
Brennweite 28mm KB
Blende f6.3
Iso 200
Kamera Nikon D800

Kommentar verfassen