• Menu
  • Menu

Sukau Teil 2 – Kinabantang Riverside Lodge

Wie in Abai und auf Selingan waren die Zimmer hier etwas einfacher, was uns kein bischen störte, denn auch hier war jeder einfach freundlich. Viel los war hier nicht, so dass wir anstatt Buffet immer direkt unser Essen serviert bekommen haben.

Die meiste Zeit haben wir hier das übliche gesehen, weswegen wir auch eigentlich gekommen waren. Irgendwann hat man aber genug Fotos von Proboscis Monkeys oder Makaken gemacht. Auch der Kingfisher ist echt ein wunderschöner Vogel aber ich habe bestimmt schon über 100 Bilder von ihm.

Plötzlich passierte in einem Seitenarm etwas unerwartetes. Viel Aufregung, die Makaken quiekten wie wild. Auch Abbas wurde aufgeregt und rief „Bear“. Gerade rechtzeitig konnten Björn und ich die Kameras heben und fotografieren wie ein Bär nicht mal 3 m von ums entfernt auf einem Baum den Fluss überquerte. Nicht jedes Bild ist etwas geworden, wenn ich sogar ehrlich bin sind die meisten stark verwackelt, aber das Erlebnis an sich ist einzigartig.

Ansonsten gibt es wenig zu berichten. Den letzten Tag habe ich fast nur Videos gemacht, damit Ihr Euch in einigen Wochen mehr als nur ein Bild machen könnt.

Den letzten Abend am Fluss habe ich damit verbracht Nachtaufnahmen von einem wahnsinnig klaren Nachthimmel zu machen. Dabei hat mir eine junge Dame aus London und ein Angestellter aus Indonesien Gesellschaft geleistet. Das war ein toller Ausklang unseres Reiseabschnittes.

Jetzt gerade sitze ich im Sabah Oriental und freue mich darauf morgen abgeholt zu werden. Morgen geht es nach Kinabalu Park, wo wir in Poring in den heißen Quellen baden werden und versuchen den Gunung Kinabalu zumindest bis auf 2500m zu besteigen.

Kommentar verfassen