• Menu
  • Menu

Herbstliche Sonnenuntergänge an der Isar

Die Sonne geht nun schon deutlich früher unter. Wenn ich nur ein bischen länger auf der Arbeit bleibe komme ich schon in der Dämmerung nach hause. Die Natur macht uns den Übergang leicht, sie schenkt uns zum Ausgleich die Rottöne, entweder an den Bäumen oder am Himmel, ich kann nicht der Einzige sein, dem das so auffällt.
Einigen Philosophien nach ist das Leben eine Illusion und jeder schafft seine eigene, denn selbst die anderen Menschen, mit denen wir zu tun haben, sind nur eine Illusion und auch sie leben in ihrem eigenen Universum und damit in ihrer eigenen Illusion. Ich sehe das Ganze nicht ganz so düster. Natürlich ist alles nur eine Illusion, doch wie stark ist der Einfluss auf unseren eigenen Traum.

Ich lasse Euch einfach an meinem Traum teil haben, denn mir gefällt er.

Kommentar verfassen