• Menu
  • Menu

Reisen erweitert den Horizont

Gestern war ich in einem, von Globetrotter organisierten, Vortrag, in dem eine Familie von ihren Reisen erzählt hat.
Es war kaum zu glauben was es da zu hören gab, da erzählten Menschen wie sie immer wieder mit ihren kleinen Kindern verreist sind.

Zu Anfang ging es zwar nur nach Mallorca und Madeira, aber irgendwann sind sie dann monatelang verreist und zwar nach:
Thailand, Vietnam, Kambodscha, Myanmar, Malaysia, Borneo, usw.
Jetzt kommt das entscheidende, es ist ihnen nichts schlimmes passiert. Offenbar muss man seine Reiselust mit Kindern nicht einfach aufgeben,man muss sich wohl ein bischen anpassen, aber aufgeben muss man nicht.

Ich fand es großartig wie sie alle berichtet haben wo sie waren, was sie erlebt haben und wie es ihre Lebenseinstellung verändert hat.
Wer auf reisen geht und nicht nur einfach Urlaub macht, kommt niemals an, denn die Reise ist endlos.

Prinzipiell ist auch ein Haus bauen und dort seine Kinder großziehen eine Reise, aber bei dieser Art von Reise ändert sich nicht
das Hintergrundbild, hier ändert sich das Bild im Innern. Ich für meinen Teil finde beide Reisen gut und ich würde gerne eine Mischung aus beidem
machen und nicht nur unterwegs sein, denn das ultimative Ziel liegt am Ende dieses Lebens, das darf man nie vergessen.

Apropos vergessen, bevor ich es vergesse, die Familie hat auch eine Webseite, die man sich vielleicht anschauen sollte, wenn man mit seinen Kindern
länger reisen will:
weltreise-mit-kind.de

Technische Daten (beide Bilder):
3 Belichtungen
Belichtungszeiten 1/125s, 1/60s und 1/30s
Blende f5.0
Iso 400
Brennweite 70mm
Kamera Nikon D800
Nachbearbeitung HDR Projects 2

Kommentar verfassen