• Menu
  • Menu

Neue Wege hüpfen

Für den heutigen Post habe ich wieder ein paar Handy Fotos für Euch.
Gestern war ich wieder laufen, momentan trainiere ich für meinen ersten Ultra Marathon, wo er sein soll weiss ich noch nicht. Das Problem das ich dabei habe ist dass meine maximale Trainingsstrecke ca 30km ausmacht, das ist leider ein bischen wenig und ich hasse es Wege doppelt zu laufen. Ich habe also letzte Woche einmal geschaut ob es vielleicht möglich ist nördlich vom Englischen Garten weiter zu laufen und habe festgestellt dass die nächste Brücke ca 3.5km weiter wäre. Da habe ich mir noch gedacht dass das ein bischen viel ist, also habe ich es gelassen. Gestern bin ich dann bei dichtem Schneetreiben (ja es hat wieder angefangen) losgelaufen, und habe mir vorgenommen den Trail, den ich an der Isar entlang laufe zu erweitern.
Neue Wege sind immer irgendwie ein Abenteuer und dieser war etwas besonderes. Ich kenne mittlerweile die meisten Kurven, Bäche und Bäume, denen ich ausweichen muss schon seit Jahren, auf dieser Strecke war mir alles neu. Streckenweise war es sehr anspruchsvoll, da es eine Buckelpiste ist, die mit großen Steinen bedeckt ist. Für mich als Barefoot Runner ist das etwas schwierig, da ich aufpassen muss meine Füße nicht zu sehr zu verletzen. Ich trage immer 5 Fingers, es ist also nicht ganz barfuß, ist trotzdem sehr anstrengend und es dauert eine Weile bis die Füße genug aufgebaut sind.
Gestern bin ich wie ein kleines Kind über diese Wege gehüpft und habe unglaublichen Spaß gehabt. Hin und wieder machte ich eine kleine Pause für ein Foto gemacht und einen meiner selbstgebackenen Laufkekse gegessen. Nur mein Wasser war extrem kalt, ansonsten war es eines der besten Trainings, das ich seit langem hatte.

Kommentar verfassen