• Menu
  • Menu

Neues Spielzeug oder wie man Menschen loswird

Ich habe zu Weihnachten ein neues Spielzeug bekommen, einen Graufilter. An sich ist so ein Filter einfach zu erklären. Es ist ein dunkles Glas, das man sich vor das Objektiv schraubt. Warum man das macht ist dann etwas schwieriger zu erklären. Es wird hiermit erreicht dass weniger Licht einfällt und man entsprechend länger belichten muss. Im Fall meines Filters muss ich anstatt 1/30s gleich ca. 30s belichten. Wer sich den Filter genauer anschauen will, hier der Link zum Angebot auf Amazon. Durch diese Verlängerung wird eine bewegte Wasseroberfläche zu einem grauen Teppich und Menschenmassen werden zu durchsichtigen Geistern oder verschwinden gar ganz, wenn sie nicht ein bischen bummeln.
Ich habe mir den Filter zu Weihnachten schenken lassen, da er einerseits ein bischen teuer ist und ich andererseits gerne Städte fotografiere und immer Probleme mit den vielen Menschen habe die mir durchs Bild laufen. Ich werde also in Zukunft hoffentlich ein paar schöne Fotos zeigen können.

Ich habe den Filter einfach mal mit auf die Maximilianbrücke mitgenommen und eine Runde ausprobiert wie denn die Wirkung auf das Wasser ist. Vielleicht komme ich mal dazu einige Tourispots in der Münchener Innenstadt anzusteuern.

Kommentar verfassen

3 comments