• Menu
  • Menu

Deutschland ist schön

Immer wenn ich neue Ecken in Deutschland kennenlerne dann stelle ich fest dass es so viel schönes zu sehen gibt. Im voringen Jahrhundert wurde viel zerstört, aber wir haben genug behalten oder es wieder aufgebaut, dass es auch heute noch ein bischen was davon zu sehen gibt.

Vor kurzem waren wir in Bayreuth. Ich habe jedes Jahr von dieser Stadt gehört denn hier gibt es ja schliesslich die Wagner Festspiele. Die Stadt ist kleiner als ich erwartet habe und für einen Samstag Nachmittag war auch nicht besonders viel in der Haupteinkaufstraße los. Insgesamt war alles schön sauber, spontan konnte ich auch keine großen Einkaufszentren sehen.

Wir waren zum Kaffee in Cafe an der Oper. Die Torten und Kuchen sahen unglaublich lecker aus, also habe ich gleich 2 bestellt. Die Familie meiner Freundin hat mich ein wenig schräg angeschaut als ich 2 Stück Torten verdrückt habe. Natürlich habe ich sie auch alle beide aufgegessen. Muss ich erwähnen dass sie fantastisch geschmeckt haben? Leider muss das Cafe im Sommer schliessen, soweit ich gehört habe weil die Oper sich vergrößern will.

Kommentar verfassen