• Menu
  • Menu

Steigungstraining

Heute konnte ich endlich damit anfangen ein wenig Steigungstraining zu betreiben. Da München doch sehr flach ist musste ich mir für mein Steigungstraining etwas einfallen lassen. Bisher haben mir die wenigen Treppenstufen am Ende meines Lauftrainings meist den Rest gegeben. Heute war das Wetter super, was nicht nur mich sondern auch einen Haufen anderer Menschen aus den Häusern herausgelockt hat.
Heute konnte ich zum ersten Mal mit meiner knielangen Laufhose laufen. Wie üblich ging es runter zur Isar. Als ich auf Höhe des Maximilianeum angekommen war bin ich dort den Hügel immer wieder auf und ab gelaufen. Schön praktisch ist hier dass ich die Steigung gut variieren kann. Je nachdem an welcher Stelle ich genau hochlaufe ist es entweder sehr steil oder ein bischen Flacher. Nach einigen Minuten bin ich dann Richtung Friedensengel gelaufen. Hier ist der Hügel ein bischen flacher, aber dafür länger gezogen. Um das Ganze ein bischen interessanter zu machen habe ich bei jedem Lauf nach oben ein Stück Müll aufgegriffen und oben neben einer Bank in die Tonne geworfen. Irgendwann haben sich zwei Raucher auf die Bank gesetzt und mir fasziniert zugeschaut. Schade dass ich doch recht viele Glasscherben, Kronkorken und sonstigen Müll finden konnte. Auf der Wiese zwischen Maximilianeum und Friedensengel haben die Slackliner das Wetter genutzt und zwischen den Bäumen ihre Netze gespannt (zumindest sah es danach aus).

Als Ergebnis kam ich nach 37 Minuten auf gerade mal 5.4km. Der Schweiß war meine Sonnenbrille herunter gelaufen, da beim Bergablauf die Tropfen sehr zielsicher ihren Weg aufs Glas gefunden hatten. Schauen wir mal ob meine Beine morgen irgendwelche Beschwerden melfen. Falls alles morgen gut läuft wird das Training das nächste mal verlängert.

Kommentar verfassen