• Menu
  • Menu

Laufen durch Kleinholz

Nun habe ich eine Weile nichts mehr übers Laufen geschrieben, mir fehlte einfach die Zeit (zum Schreiben). Letzte Woche Dienstag war ein schwerer Sturm und ich wollte eigentlich dringend laufen gehen. Hier sieht man wie unglaublich verrückt ich bin. Donnerstag bin ich dann laufen gegangen, leider nur 15km. Während des Laufes habe ich die vom Sturm umgeknickten Bäume gezählt, ich bin auf 41 gekommen.

Fast alle Wege waren mit kleinen Ästen bedeckt, nur die großen nicht, auf denen die Räumfahrzeuge schon unterwegs waren. Einige Wege waren unpassierbar geworden, da große Bäume nicht nur den Weg blockiert haben, sondern auch die Geländer gleich mitgenommen haben.

Die 15km waren ein Kompromiss an mich selbst. Ich war nun schon seit 2 Wochen nicht mehr ausgiebig laufen und meine Form war alles andere als gut. Nach so einer langen Pause ist man sich seiner selbst natürlich nicht mehr so wirklich sicher. Zusätzlich bin ich auch erst sehr spät aus der Arbeit gekommen und hatte ein längeres Wochenende am Chiemsee vor uns und damit auch keine Zeit am Wochenende das alles nachzuholen. Also 15km anstatt 21 oder 30.
Meine Beine waren nicht glücklich mit mir, es steckte noch einiges an Stress in ihnen.
Für die nächsten Wochen werde ich mein Lauftraining vielleicht ein wenig anpassen und ein paar Pausen einplanen müssen.

Die Bilder zeigen ein bischen warum ich so gerne laufen gehe, ich hoffe Ihr könnt es damit ein wenig besser verstehen.

Kommentar verfassen