• Menu
  • Menu

Sternenhimmel über Freimann

Freitag kamen mehrere Gelegenheiten zusammen, es gab keine dichte Wolkendecke und meine Freundin war nicht zuhause. Ich habe mich dann kurz nach 23Uhr auf den Weg gemacht um Fotos des Sternenhimmels zu machen. Da in München die Lichtverschmutzung recht hoch ist musste ich sehr weit raus fahren.
Die letzten Wochen habe ich eine neue Ecke Münchens kennengelernt, da ich bis nach Freimann hochgelaufen bin. Hier sind nicht viele Siedlungen, zumindest wirkte es bei Tageslicht so. Bei Nacht habe ich festgestellt dass es doch einiges an Licht gab und leider ist auch die Allianz Arena auf der Höhe der Fußgängerbrücke.
Da ich keine Lust hatte ewig weit zu fahren hatte ich erst auf der Brücke auf Höhe des Aumeisters angehalten, aber hier gab es zu viele Leute mit Lagerfeuer und ein Dach auf der Brücke, ich musste also weiter fahren. Freimann ist schon ziemlich weit draußen und ich bin sehr lange durch die finsterste Nacht gefahren.

Am Ende hat mir nur Siggi die Spinne Gesellschaft geleistet, aber die Bilder waren es wert.

Kommentar verfassen