• Menu
  • Menu

Great Ocean Road (Teil 5)

[Nach fast einem Jahr habe ich mir vorgenommen den Trip vom letzten Jahr zuende zu schreiben]

An Tag 5 ging es von Port Campbell nach Warrnambool. Unterwegs haben wir an jeder Ecke angehalten, die im Reiseführer genannt wurde. Prinzipiell sahen die Ecken alle ähnlich aus. Überall gab es wunderschöne Strände und tolle Felsnasen, die einsam vom Ufer entfernt standen.
Das interessanteste war die London Bridge, bei der vor einigen Jahren die Verbindung zum Festland eingestürzt ist und damit einige Touristen festgesetzt hat. Damals mussten sie mehrere Stunden darauf warten bis sie mit einem Hubschrauber abgeholt werden konnten. So hatten sie sich ihren Urlaub bestimmt nicht vorgestellt.
Alles in allem war die Gegend echt schön, leider konnte ich das irgendwie nicht mehr aufnehmen und hatte damit geistig auch schon abgeschaltet.

Warrnambool ist hinter Melbourne die größte Stadt in Victoria, was mal was heissen will. Wir waren am Geburtstag der Queen vor ort. Es war jedenfalls alles geschlossen was sinn gemacht hat. Nachdem wir beide unseren Spaziergang durch die Stadt gemacht haben sind wir losgezogen und haben bei einem Italiener gut Pizza gegessen. Die Stadt selber schien jedenfalls keine besonderen Sehenswürdigkeiten zu bieten zu haben. Die Wegbeschreibung die wir im Motel für die „Innenstadt“ bekommen haben referenzierte lauter Fast Food Schuppen, was schon irgendwie schräg war.

Kommentar verfassen