• Menu
  • Menu

Nur Wahnsinnige laufen Ultra

Letzte Woche habe ich mich auf den Weg gemacht nochmal ein paar km an meine Laufstrecke heranzufügen. Um die Strecke zu verlängern musste ich entweder ein Stück der Strecke als Runde laufen oder noch ein bischen was im Norden anfügen. Ich habe mich für die schönere aber auch risikoreichere Variante entschieden und bin ans Ende von Ismaning gelaufen. Die Isar war durch den vielen Regen noch deutlich höher als sonst und einiges meiner Strecke war extrem schlammig, was zu einigem Rumgerutsche meinerseits geführt hat.

Die Strecke an der Isar entlang ist großartig, überall ist es grün, neben einem plätschert die Isar. Je weiter man in den Norden kommt desto ruhiger wird es, denn viele Leute sind nicht mehr unterwegs. Mehr und mehr überwiegen die Fahrradfahrer. Zwischendurch kam mir ein Auto entgegen, das irgendwie deplaziert wirkte. Leider ist der neue Wendepunkt nördlich von Ismaning nicht mehr so schön, da ich dort eine größere Straße überqueren muss. Hier habe ich aber an einem bewölkten Tag die Sonne wiedergefunden, die mich dann auch eine ganze Weile begleitet hat.

Die Beine liefen gut und bis irgendwo kurz vor Thalkirchen war alles ok. Auf Höhe des Tierparks bekam ich dann aber ein Problem, mir ist das Wasser ausgegangen. Gott sei dank war es aber auch nur ca. ein km bis zur Quelle in der Nähe des Campingplatzes. Als ich mich dann wenig später die großhesseloher Brücke hochgekämpft habe viel mir auf, dass ich noch keine meiner Mineraltabletten zu mir genommen hatte. Ich habe sie dann erstmal mit einigen Schlucken Wasser heruntergespühlt.
Bei dem Blick von oben sah mal ganz gut dass die Isar im Vergleich zur vorhergehenden Woche deutlich angestiegen war, viele Kiesinseln waren erstmal verschwunden. Nachdem ich die Treppen runtergehüpft bin hatte ich eine „großartige“ Idee, warum nicht auf dem Weg direkt an der Isar entlang laufen? Ganz klare Antwort: Weil die Steine sehr groß sind Du Depp! Naja nach einigen hundert Metern bin ich lieber wieder auf dem normalen Weg weiter gelaufen. Ab hier beginnt der Automatismus. Der Marathon ist geschafft und es geht nur noch nach hause.

Fazit des Tages: 50.77 gelaufene km
5:19h gebraucht
Zu Anfang viel zu schnell gewesen und hinten heraus den Preis bezahlt.

Kommentar verfassen