• Menu
  • Menu

Ramboulliet – Abseits der ausgetretenen Pfade

Wir waren unterwegs von Paris in Richtung Mont Saint Michel, stellten aber fest dass wir erst abends ankommen würden, also haben wir uns für einen Zwischenstopp entschieden. Doch was gibt es zwischen der Bretagne und Paris? Wir haben uns eigentlich nur auf das Navi im Auto verlassen und auf gut Glück etwas ausgesucht, das hoffentlich nicht zu weit weg liegt, so daß wir nicht erst spät abends ankommen. Das Prinzip war nicht anders als eine Karte aufzuhängen und mit einem Dartpfeil draufzuwerfen.
Zumindest so sind wir in Ramboulliet gelandet, irgendwo südlich ausserhalb von Paris. Der Weg hierher hat uns über einiges an französischer Landschaft geführt, was ja an sich das Ziel dieser Reise war. Die Bauweise hier ist ganz anders als man das zuhause gewöhnt ist. Die Fassaden sind mit Steinen bedeckt. Nachdem wir im Ort angekommen sind ging erstmal die Suche nach einem vernünftigen Hotel los. Die meisten die uns angezeigt wurden waren eher für Geschäftsleute, mit besonderer Nähe zur Autobahn. Wir haben uns nach einiger Sucherei für das Best Western entschieden. Besonderen Spaß hatten wir als wir feststellten dass wir sogar eine eigene Nespresso Maschine auf dem Zimmer hatten, allerdings nur mit einer Kapsel.
Nachdem wir uns im Zimmer eingerichtet haben, in meinem Fall 1. Tasche fallen lassen, 2. schauen geht das WLAN, 3. Gesicht Waschen und 4. können wir weiter?, ging es dann in die Ortschaft. Wir sind erstmal durch bis zum Schloss, das eine Baustelle ist, und dann weiter was zu Essen jagen. Ganz klar in der Bretagne braucht man Galettes. Die haben wir in aller Ruhe gegessen, wurden dabei mehrfach von der Kellnerin übersehen, und sind dann ein bischen spazieren gegangen. Ein Reise Fotoblog ohne Fotos von einer Reise wäre ja auch irgendwie doof.

Kommentar verfassen