• Menu
  • Menu

Vannes

Abgesehen vom C trennt Vannes von Cannes wahrscheinlich so einiges, trotzdem werde ich diesen Ort so schnell nicht vergessen. Das sehr ausgedehnte Netz an Wanderwegen in dieser Gegend und die Naturschutzgebiete haben mir die Möglichkeit gegeben meinen ersten Ultramarathon, den Raid Golfe du Morbihan zu laufen. Die Einheimischen hier waren auch alle sehr nett, insbesondere die ältere Dame die das Chevalier Gambette geführt hat, in dem wir einige Nächte blieben, war sehr sehr nett. Leider kommt man hier ohne Französisch nicht sehr weit. Ich musste mir immer übersetzen lassen, was schon irgendwie nervig war.

Als ich meinen Ultra gelaufen bin hat meine Freundin ein wenig Vannes erkundet und festgestellt dass all die schönen und historischen Bereiche in einem Teil der Stadt waren, in dem wir auf unseren ersten Erkundungen nicht vorgedrungen waren. Somit kann ich leider wenig darüber schreiben. Wer sich allerdings die Zeit nimmt die zahlreichen Sandstrände in der Gegend zu erkunden wird hier viel Schönheit finden. Ich war am Tag nach meinem Lauf so hirntot dass ich sogar vergessen habe mich mit Sonnenschutz einzuschmieren, was dazu geführt hat dass der Sonnenbrand die schmerzenden Füße überdeckte.

Kommentar verfassen