• Menu
  • Menu

Play Me I’m yours

Es gibt bestimmte Dinge, die sind einfach etwas besonderes und man sollte sie genießen. Einmal im Jahr schenkt uns Play Me I’m Yours die Möglichkeit in die Großstadt ein bischen Musik zu tragen. An immer wieder neuen Orten findet man ein Klavier, auf dem jeder der es kann oder auch nicht eine Runde spielen kann.
Juli kann zufällig Klavier spielen und liess sich dann auch diesen Oktober leicht dazu überreden eine Runde spazieren zu gehen und möglichst viele dieser Klaviere zu finden. Einige liessen sich spielen, waren aber irgendwie nicht gestimmt und klangen nicht besonders gut. Ein Klavier war komplett in Stacheldraht gesteckt worden. Das lustige an diesem Bild ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, es stand direkt am Friedensengel.

Das schönste Klavier stand am Gasteig, es war eigentlich ein Flügel und klang wundervoll. Juli hatte eine Chance eine Runde zu spielen. Als wir an zwei verschiedenen Abenden vorbei kamen waren offenbar professionelle Musiker, denn sie haben großartig gespielt. München ist voller Musik, das hat es wieder bewiesen.

Kommentar verfassen