• Menu
  • Menu

Ende des Herbstes

Wie heißt es so schön: Wie schnell doch die Zeit vergeht wenn man Spaß hat.
Selbiges gilt übrigens auch wenn man im Stress ist.

Die letzten Wochen und Monate sind wie im Flug vergangen. Der Sommer ist gefühlt noch gar nicht so lange her. Erst war es schön warm, dann kam ein abgekühlter Oktober und dann wurde es ein wenig zu warm. Auch die großen Herbststürme sind zumindest hier in München ausgeblieben. Zumindest habe ich es Ende Oktober geschafft einige schöne Herbstfotos zu machen. Das Blätterdach war teilweise noch grün, einige Bäume färbten sich schon gelb.
An der Isar in der Nähe der St. Lukas Kirche tummeln sich keine Sonnenbadenden mehr, hier stehen jetzt Familien und werfen mit ihren Kindern Steine ins Wasser. Es ist ruhig geworden, draussen stehen keine großen Gruppen mehr und verbreiten einen gewissen Geräuschpegel, jetzt zerrt der Wind gerne mal an den Fenstern.

Jedes Ende bietet die Chance etwas neues zu beginnen. Ohne den Herbst gäbe es keinen Winter und ohne Winter gibt es auch keinen neuen Frühling.
Ein paar Tage kann man noch über die Weihnachtsmärkte streifen und sich mit Freunden zum Glühwein treffen. Den Rest trifft man auch einfach mal zum Kaffee, wenn man sie aus ihrer Wohnhöhle bekommt.

Kommentar verfassen