• Menu
  • Menu

Ein frohes neues 2016

Lange ist es her dass ich einen Beitrag auf meiner Seite geschrieben habe. Viel ist nicht passiert. Die letzten 2 1/2 Wochen hatte ich Urlaub und habe die meiste Zeit einfach zur Erholung genutzt. Laut den Meteorologen ist ein besonders warmes Jahr zuende gegangen. Ich habe für mich die Hitze des Jahres irgendwie besser weg gesteckt als die Jahre zuvor. Vielleicht hat mein verstärktes Lauftraining dafür gesorgt dass ich besser mit Temperaturschwankungen umgehen kann.
Ich bin meinen ersten Ultramarathon gelaufen und habe Frankreich besser kennen gelernt.
Im Sommer standen ein Urlaub auf Usedom und auf Malta an. Mit dem Wetter hatten wir viel Glück und ich habe überall schöne Erinnerungen meinem reichen Schatz hinzufügen können.

Fotografisch ist es ein wenig ruhiger geworden. Ich fotografiere nicht mehr alles. Meine Projekte werden ein wenig ruhiger und durchdachter und die Menge der Fotos wird weniger, da ich nicht immer das selbe wiederholen will. Ich habe eine neue Kameratasche, die ich als Projekt bei Kickstarter unterstützt habe.

Dieses Jahr habe ich schon ein paar vereinzelte Pläne. Aufgrund dessen was 2015 alles passiert ist habe ich mich entschieden meinen ersten Ultra Marathon in Paris zu laufen. Da Juli dort studiert hat wird mein 2. Lauf des Jahres in Annecy stattfinden. Wahrscheinlich werde ich dort wieder auf hauptsächlich französisch sprachige Mitmenschen treffen, aber das macht für mich auch mitunter den Reiz aus.

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches und glückliches Jahr und dass Ihr kleine Abenteuer findet, die das Leben interessant machen.

Kommentar verfassen