• Menu
  • Menu

Neue Grenzen erlaufen

Die Tage werden länger und das Wetter wird freundlicher. Langsam kann ich spüren wie meine Motivation zurück kommt. Im Prinzip sind meine Erfahrungen im Winter laufen zu gehen eher gering. Dies ist das zweite Jahr in dem ich so früh laufe, nur so weit war ich noch nie.
Gleich zu Beginn des Trails konnte ich feststellen dass die Holzfäller auch in der Innenstadt unterwegs waren. Gleich runter auf den Trail musste ich über einige gefällte Bäume hinwegsteigen. Von oben rief mir ein anderer Läufer hinterher ob man da unten auch laufen könnte. Natürlich will ich nicht dass der Trail überlaufen wird, aber ich bezweifle dass das jemals eintritt. Laufen soll verbinden und in den allermeisten Fällen tut es das auch. Ich habe sogar vor kurzem etwas zu Laufen und Flüchtlinge gelesen.

Die Temperatur war noch nicht ganz angenehm, aber solange die Sonne schien ließ es sich aushalten. Mitlerweile habe ich nicht mehr das Problem dass mir die Füße wehtun. Meine regulären Laufschuhe sind mitlerweile ziemlich abgelaufen, ich brauche also bald neue. Da ich in Annecy eh mit den schweren Trailschuhe laufen muss sollte ich sie häufiger nutzen. Ich muss aber trotzdem zugeben dass es furchtbar langweilig ist, so im Vergleich zu den Barfußschuhen.

Als kleine Randnotiz: ich habe in den letzten Wochen Jojobaöl genutzt um meine Füße zu massieren. Diese Selbstbehandlung hat dazu geführt dass ich so gut wie keine Schmerzen mehr habe.

Kurz vor Garching habe ich eine Privatwiese gesehen auf der in Massen Krokusse und Schneeglöckchen geblüht haben. Ich musste hier einfach anhalten um Fotos zu machen. Zwischendurch bin ich hinter ein paar Büsche verschwunden, allerdings bieten diese ohne Blätter nicht viel Sichtschutz.
Ich hatte immer mal wieder Probleme mit meinem Herzschlag. Zu Anfang entstand das Problem durch zu warme Kleidung. Nachdem ich Schal, Handschuhe und Mütze abgelegt hatte wurde es auch besser. Das Probem am Ende des Laufes entsteht wahrscheinlich durch Erschöpfung. Ich hoffe mal dass das besser wird.
Was die letzten km bedenklich war war der Erschöpfungszustand der Oberschenkel. Hier muss ich den Preis für das Training ohne Zucker bezahlen.

Bis zu den 50km von Paris sind jetzt noch 3 Wochen, ich habe also noch die Gelegenheit für ein weiteres langes Training morgen.

Kommentar verfassen