• Menu
  • Menu

Paris – Mitten drin statt nur dabei

Paris ist eine aussergewöhnliche Statt. Viele Dinge haben zusammengespielt, damit sie so wurde wie sie jetzt ist. Haussmann hat vieles abgerissen und neue Boulevards geschaffen, Gustave Eiffel hat ein neues Wahrzeichen geschaffen und viele Könige haben ihre Spuren hinterlassen.

Immer mal wieder finde ich mich in dieser Stadt für einen Spaziergang wieder. Die Stadt ist schön aber das nächste mal muss ich im Frühjahr wiederkommen, denn wenn es grün wird ist sie aussergewöhnlich.

Natürlich schaue ich immer mal am Eiffelturm vorbei, aber irgendwie ist der Glitter ab. Ich spaziere lieber ziellos durch die Stadt. Auf der Promenade am Eiffelturm würde einen Tag später das Ziel des Eco Trails stehen.

Andere Paris Beiträge:
die Champs Elysee entlang
Kugelrund Teil 1
Kugelrund Teil 2

Kommentar verfassen

3 comments