• Menu
  • Menu

Annecy: Kugelrund

Auch in Annecy habe ich einige Kugel-Fotos mit meinem Handy gemacht. Da es aber immer ein bischen länger dauert habe ich mir nur die wichtigsten Ecken vorgenommen. (zum Genießen auf das Viereck im Bild klicken)

Gerade der Platz vor dem Chateau Annecy hat sich hierzu angeboten, es gab viel Platz und mitunter nur wenige Besucher. Man kann übrigens unseren Balkon auf dem Bild sehen.

An einem speziellen Tag war sowas wie die Nacht des Denkmals, mit freien Zugang zu vielen der Denkmäler. Wir haben es genutzt um auf den Innenhof des Chateau Annecy vorzudringen. Es muss eine Vorführung gegeben haben, dazu kamen wir allerdings nicht zur rechte Zeit.

Im Saal des Chateau Annecy hat mich besonders die Größe beeindruckt. Man verliert sich fast schon. Wieviele Leute sich wohl im Mittelalter hier aufgehalten haben. Um den Raum zu heizen muss schon einiges an Holz verbrannt worden sein.

Wie ich lernen musste ist  Champ du Mars nicht nur exklusiv für den Platz am Eiffelturm vergeben, es gibt auch einen am Lac d’Annecy.

Auf der Brücke hinter dem Palais de l’Isle gibt es eine schöne Aussicht über den Thien. Man kann ein bischen auf den Innenhof des Palais schauen, aber auch den Hinterhof Charakter der Gebäude genießen.

Annecy Beiträge:
Lac d’Annecy
Le Palais de l’Ile
Le Chateau
Über den Dächern gibt es den besten Ausblick
Touristenspots
Radtour einmal um den See herum

Kommentar verfassen