• Menu
  • Menu

Indien: Ein Rückblick

Spontan war sie, die Entscheidung nach Indien zu fliegen.
Ich bekam den berühmten Delhi Belli, wurde von Indern angequatscht, selbst wenn ich offensichtlich nur entspannen wollte und lasse mir meine Brieftasche klauen. Den Müll hatte ich erwartet und damit auch bekommen was ich mir gedacht habe. Es ist ein wenig bedrückend, wenn man bedenkt wie sehr wir versuchen Müll zu reduzieren und die Luftverschmutzung zu minimieren und in Delhi musste ich einen Schal tragen um frei atmen zu können.
Trotz allem war das alles doch irgendwie erwartbar.

Zurück zuhause stellte ich fest wie schön deutsche Bürokratie doch ist:

  • Die Dame der ING-Diba teilte mir mit dass sie eine Anzeige bei der Polizei von mir erwartet, der Witz dass ich bereits zurück in München war entging ihr irgendwie.
  • Die Dame der Sparkasse teilt mir mit dass meine neue Karte bereits unterwegs sei und es maximal 10 Tage dauern dürfte bis sie da sein sollte.
  • Die Dame der Techniker Krankenkasse versprach mir eine neue Karte loszuschicken.

So sah die Realität aus:

  • Nach 3 Tagen war meine Giro Karte da
  • Nach 4 Tagen kam die Visa Karte und meine Krankenkassen Karte
  • Nach 3 Wochen machte ich ein Ticket bei der Münchener Spaßkasse auf dass meine neue Karte noch nicht da war, mein Konto war somit nicht erreichbar
  • Nach 4 Wochen kam meine neue Sparkassenkarte an
  • Mein Delhi Belli hat gute 3 Wochen angehalten
  • Nach 2 Monaten habe ich immer noch einen eingeklammten Nerv im Nacken

Kommentar verfassen