• Menu
  • Menu

Eine große Liebe

Seit 2009 habe ich nun schon eine kleine Affäre. Damals hat sie mich aufgenommen, als es mir gerade besonders schlecht ging. Seit dem komme ich immer mal wieder. Wenn ich schlecht gelaunt bin versucht sie mir die trüben Gedanken zu vertreiben. Wir sprechen nicht die gleiche Sprache aber das hat unsere Verständigung bisher noch nicht wirklich erschwert.
Paris ist nun schon seit 9 Jahren immer für mich da gewesen wenn es mir schlecht ging.

Letztes Jahr war ich da um den Eco Trail Paris zu laufen dieses Jahr habe ich mich hin getraut um den Marathon zu laufen.
Mein Flugzeug landete am Freitag und ich habe mich gleich auf den Weg gemacht um meine Unterlagen zu holen. Paris ist was besonderes für mich, „Ankommen, Urlaub“. Ich war mittlerweile so häufig da dass ich mich genug auskenne um mich nicht zu verirren. Meine Sorgen fallen sehr schnell von mir ab. Als ich in der Metro fest steckte habe ich mich darüber amüsiert dass um mich herum ein paar deutsche Teens standen und sich unterhielten.
Bei der Laufmesse standen die Pacer Cars, lustigerweise so wie in München i3-Fahrzeuge. Seien wir ehrlich Paris macht das schon richtig worüber in Deutschland noch diskutiert wird. Hier ist Elektromobilität eine echte Alternative. Man hat für Paris sogar ein eigenes Elektroauto gebaut und massenhaft Ladestationen aufgestellt.
Auch beim Paris Marathon ist Deutsch (oder gar Englisch) nicht wirklich anzutreffen. Ich habe also meine Unterlagen abgeholt, mich noch kurz umgeschaut. Was ich wirklich cool fand waren die Hinweise für „Erstläufer“:

Danach ging es zum Hotel um noch ne Runde zu chillen.

Kommentar verfassen