• Menu
  • Menu

Bewegte Ziele

Ich hatte mein Glück versucht ein HDR von bewegten Zielen zu machen und muss zugeben dass es mir schwerer gefalen ist als ich gedacht hatte. Ich war in den Englischen Garten gezogen um die Gänsebabies, die momentan die Aufmerksamkeit der Touristen auf sich ziehen, zu fotographieren. Die Kleinen sind immer in Bewegung, die einzigen, die still halten, sind die Eltern und die muss ich nicht mehr fotographieren. Aus 5 Versuchen ist eines etwas geworden. Ich muss meinen Dank den Herstellern meiner HDR Software gegenüber ausdrücken, immerhin haben sie es geschafft die Geisterunterdrückung massiv zu verbessern. Mit früheren Versionen wäre das so nicht möglich gewesen.
Ich habe über das Ergebnis noch einen Fokus auf das Orange des Gänseflaums gelegt um den Fokus noch zu verschieben.
Es waren 3 Belichtungen nötig:
1/100s bis 1/400s
Blende f5.6
Iso 100
Brennweite 105mm
Software HDR Projects Platin

Gänse Küken
Gänse Küken

Kommentar verfassen